Welche Sitze habt ihr verbaut? 280

  • Guten Abend,

    mich würde interessieren welche Sitze ihr in eurem 280er verbaut habt?

    Wir sind auf der Suche nach welchen die ohne große Änderungen einzubauen sind und über Armlehnen verfügen. Diese fehlen uns aktuell bei unseren original verbauten.

    Wäre sehr dankbar über jeden Tipp

  • Die Sitze waren beim Kauf schon drinne.

    Die Sitze sollen wohl schon als Original verbaut worden sein.

    Das hat hier schon mal einer geschrieben.

    Vielleicht meldet der sich ja nochmal.

    Da ging es um H-Kennzeichen.

    Der Vorbesitzer hatte einen befreundeten Polsterer und

    hat da hat er sie neu aufpolstern lassen.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Wir hatten die Sportcraft Sitze. Waren beim Kauf bereits vorhanden. Habe die dann auf das nächste Mobil auf 230er umgebaut, da dort die "FIAT Foltersitze" drin waren.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Wir hatten nen gebrauchten ISRI in unserem 86er Dethleffs.

    Wenn die Durchgesessen sind werden sie hart wie ne Holzplatte. Sprich man muss sie genauso aufarbeiten lassen im Alter, wie alle anderen auch. Von der Ergonomie sind sie sehr gut gewesen.

    So schlimm sind die Standardsitze auch nicht, außer man ist über 1,80 groß. Dann sind die Wangen einfach zu kurz.

    Den Sportscraft S5.1 hab ich mit meinem aktuellen gekauft. Sind mal auf den ersten sitz hin sehr bequem.

  • So schlimm sind die Standardsitze auch nicht, ...

    Finde ich auch. Dachte auch, dass ich die Armlehnen vermisse, aber das merke ich gar nicht mehr.

    Ihr habt das Womo doch ziemlich neu, fahrt doch zuerst mal ein längeres Stück bevor ihr mit sowas da viel Geld ausgebt. Das würde ich mir für die vielen künftigen (mit Sicherheit kommenden) Reparaturen sparen.

  • Unsere von 1989 stammenden 280er Original Sitze, waren irgendwann fertig, da haben wir (weil ich keine großen Umbauten machen wollte), andere Sitze besorgt, stammten aus einem MB 190er von EZ. aus 1999. Die konnte ich ohne viel Aufwand einfach einbauen, Altes Schienengelumpse inkl. Sitze von Fiat raus, bis auf 2 neue Bohrlöcher auf dem Blechpodest des 280er, passte der Rest. Auch auf dem Beifahrer Drehteller. Habe damals (vor 4 Jahren) , die Mercedes Sitze genommen, weil der Wagen vom Schrottplatz nur 45ooo gelaufen hatte, dann einen Seitenaufprall hinten hatte. Sitze waren ok. Beide Sitze für zusammen 35 Euro bekommen. Es fährt sich um Klassen besser und entspannter als vorher. Haben aber auch keine Armlehnen, ist aber nicht schlimm für uns.

  • Finde ich auch. Dachte auch, dass ich die Armlehnen vermisse, aber das merke ich gar nicht mehr.

    Ihr habt das Womo doch ziemlich neu, fahrt doch zuerst mal ein längeres Stück bevor ihr mit sowas da viel Geld ausgebt. Das würde ich mir für die vielen künftigen (mit Sicherheit kommenden) Reparaturen sparen.

    Die Armlehnen sind wahrscheinlich gar nicht da wichtigste an der Sache, aber nach unserer Rückkehr letzte Woche aus Südfrankreich (einfach Tour 1000km) war eigentlich klar das vor der nächsten großen Reise ein paar neue Sitze rein müssen. Werde mich jetzt auch mal auf'm Schrottplatz umschauen, vielleicht hab ich ja Glück.

    Und wie schon geschrieben würde, über 1,80 Körpergröße ist es schon nicht wirklich komfortabel.

    Vielen Dank für eure Nachrichten und Erfahrungen!

  • Moin

    Ich kenne einige, die Sitze vom Chrysler Voyager ein gebaut haben

    Ansonsten wir des schwierig, welche zu finden, die auch Armlehnen haben

    MfG

    Klaus

    P.S. Es wäre auch hilfreich, sein Avatar mal aus zu füllen

  • Genau Klaus, da war ich auch auf der Suche nach weil ich davon hier im Forum gelesen habe. Aber leider sehr schwer bis gar nicht zu bekommen. Jedenfalls was so die Kleinanzeigen Portale betrifft.

    Avatar ausfüllen? Sorry steh auf der Leitung:/ Wie geht das und was schreibt man da so rein?

    Gruß Carina

  • So schlimm sind die Standardsitze auch nicht,

    Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie alt man selber, ob der Rücken OK und was man sonst für Sitze gewohnt ist. Früher störten mich auch die Sitze aus dem Bulli T2 und T3 oder auch dem Käfer aus den 60ern nicht. Heute würde ich die keine 15 min aushalten

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • geh mal oben auf Kontrollzentrum und dann auf Profil, da trägst du dann mal so ein paar Daten ein, die andere Mitglieder hier auch von sich preis geben.

    Kontostand muss es nicht sein:wink:wink

    Wohnort und Womo Typ reicht meist schon

    Denn wenn man weiss, wo jemand wohnt, kann dir der eine oder andere hier vielleicht eine Bezugsadresse in deiner Nähe geben

  • Das was du schreibst habe ich gestern schon eingetragen:hack. Ist jetzt nur die Frage ob die anderen Mitglieder das auch sehen können?

    Hab in der der kurz Info Leiste: Modell, Aufbau und Wohnort

  • Ist jetzt nur die Frage ob die anderen Mitglieder das auch sehen können?

    Nein. Du hast die Rechte eingeschränkt, sodass nicht jeder das Profil sehen kann.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten