Sicherung Wasserpumpe Hymer B 674 SL Bj. 2007

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo habe den Sicherungskasten geöffnet dort sind soviel Sicherungen und in der Hymer Beschreibung finde ich keine Aufstellung,

    war kann mir da einen Typ/Rat geben. Hoffe es ist nur die Sicherung denn die SOG Anlage ist auch stromlos.

  • Hallo Werner,

    die Wasserpumpe wird normalerweise über das EBL versorgt.

    Welches EBL ist in Deinem Fahrzeug verbaut?

    PS: Wahrscheinlich ein Schaudt EBL 101 (der blaue Kasten),

    dort ist die rechte Sicherung (7,5 A) für die Pumpe.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (17. Juni 2021 um 12:29)

  • Hallo also im alten Wohnmobil ar der Kasten neben der Beifahrertür habe den E-Block gefunden war im

    Unterflurraum. Die sicherung Pumpe geht gleich ducr, könnte an der SOG Anlage liegen die wurde vor kurzen eingebaut.

    Glaube da muß ich nochmal in die Wrkstatt fahren zur überprüfung.

    Weiß nur nicht wie ich die SOG anlage abklemme.

    Danke und Gruß

  • Hallo Danke erstmal für eure Info, habe das Wohnmobil erst ein paar Monate und wir sind noch garnicht groß unterwegs gewesen.

    Sind seit 35 Jahre Wohnmobilfahrer insgesamt mit den 3 Wohnmobile knapp 400.00km hinter uns

    Trotzdem mauß man das neu erstmal kennen lernen dazu kommt doch mein Alter (759 wo man doch nicht immer sofort logisch denkt.

    Gruss aus dem Lipperland

  • Hallo Danke erstmal für eure Info, habe das Wohnmobil erst ein paar Monate und wir sind noch garnicht groß unterwegs gewesen.

    Habe nun alles gefunden die Sicherung Pumpe knallt immer durch auch wenn Pumpe abgeklemmt ist, weiß nicht ob die SOG-Anlage der Auslöser ist

    muß wohl doch in die Werkstatt.

  • Hallo piwiwerner,

    wenn dein Wohnort bekannt wäre könnte dir vielleicht ein in der Nähe wohnender

    "Fachmann" helfen. Aber ohne einige persönliche Angaben im Avatar scheidet diese Möglichkeit aus.

    MfG Mike

  • Hallo Danke erstmal für eure Info, habe das Wohnmobil erst ein paar Monate und wir sind noch garnicht groß unterwegs gewesen.

    Also habe die Wasserpumpe vom Strom genommen und trotzdem floiegt sofort die Sicherung Pumpe raus,

    habe den Verdacht das die vor kurzen eingebaute SOG-Anlage der Schuld ist.

    Die Werkstatt in Hamm hatte schon 2 mal dort rumgedoktert.

    Versuche jetzt den passenden Stecker für die SOG-Anlage zu finden um diese zu trennen.

    Gruss aus dem Lipperland genau BadSaolzuflen