Dachträger-Profile gesucht

  • HejHej,

    ich bin in den letzten Tagen fleissig an meinem Wohni am Basteln und habe mir eine Vergrösserung der PV-Anlage vorgenommen. Grundsätzlich keine große Geschichte - aber ich würde gerne bei dem bleiben, was man bereits Ende der 90er auf's Dach gebaut hat.

    Was die Panels betrifft, hat sich optisch und auch von den Abmessungen her nichts oder kaum etwas geändert.

    Anders ist es da mit den möglicherweise originalen Dachträger-Profilen! Bei mir waren auf dem hinteren Drittel zwei recht robuste Aluprofile mit T-Nuten für M8-Sechskantkopf-Schrauben quer übers Dach montiert, auf denen man die Panels und eine Dachbox ganz einfach montieren kann. Nun suche ich zwei zusätzliche gleiche Profile, um die PV-Anlage im mittleren Drittel um 2 Panels zu erweitern. Mein Wohnmobil soll Homeoffice-fähig werden - und das heisst: gute Stromversorgung für leistungsfähigen Rechner zum Konstruieren.

    Aber - ich komme mit den gesuchten Profilen einfach nicht weiter. Bei Profil-Herstellern und Lieferanten (auch im normalen Maschinenbau) bin ich nicht fündig geworden. Auch im Zubehör-Handel habe ich nichts vergleichbares gefunden!

    Daher nun meine Frage ans Forum: hat jemand schon mal solche Profile als Dachträger gesehen? Weiß jemand, wo ich die herbekommen könnte? Oder hat vielleicht sogar noch jemand zwei solche Profile gebraucht im Keller, auf dem Dachboden oder zu Hause unterm Bett liegen und möchte die jetzt unbedingt loswerden?

    Ich bin für jeden guten Rat dankbar und echt gespannt, was ich jetzt so als Wohnmobil-Newby so alles zu hören/lesen bekomme. ;):)