Heizgebläse plötzlich komplett ausgefallen

  • Hallo zusammen,

    Es läuft wieder alles!

    Mit der Hilfe des Forums hatte ich eine Spur verfolgt. Irgendwie bin ich aber von hinten gestartet und am Ende war der Fehler vorn zu finden. Für alle, die auch einmal ein Problem mit dem Lüfter haben, hier meine Vorgehensweise:

    Prüfen:

    Sicherung F31 (Schaltet das Relais T08)

    Sicherung F08 40 Ampere

    Relais T08 (ggf. testweise T06 vom Kühlerlüfter verwenden)

    N085 (Kommt Strom am Motor an?)

    O030 Lüfterwiderstand (Liegt auf Masse, Sichtprüfung, meiner war verschmort, das war aber nicht der Fehler)

    H081 Stufenschalter für das Gebläse

    Bei mit war es einfach nur die Sicherung F31, damit ging der gesamte Kreislauf nicht mehr. Nun habe ich ein neuen Schaltwiderstand für die Drehzahl. Der sieht zumindest wieder besser aus.

    An alle ein großes Dankeschön für Eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Axel

    Hier der Schaltplan und die Lage der Baugruppen, vielleicht hilft es ja.

    EDIT: Dateianhänge wegen Copyright Fiat gelöscht. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (20. Juni 2021 um 21:39)