SpiegelHalterung- Bügel / Drehkonsole mit ABE

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin, meine nächste Frage, da die Suche nicht das erhoffte für mich hatte.

    Gibt E für den 280er nen verbreiterten oder verlängerten Spiegelbügel?

    Finde die Dreuecksfenster wirklich genial, doch leider bekommt man sie nur zur Hälfte auf, da der Spiegelbügel im weg ist.

    Fand es früher beim Käfer klasse das man die so stellen konnte das einen der Wind ins Gesicht pustet ?

    Zweite Frage gibt es mittlerweile eine Drehkonsole für den Beifahrersitz mit ABE? Für meine LT gibbet die.

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Es gibt schon seit 20 Jahren eine Drehkonsole.

    Es ist eher die Frage, bekommt man sie noch, bzw. muss ich dafür mein Haus verkaufen.

    Es gab für den 280er verschiedene Spiegel. Zeig mal ein Bild deiner aktuellen Spiegel, dann können wir dir sicherlich sagen ob es passendere Varianten gibt.

  • Drehkonsole hab ich gestern nur welche gefunden die alle ne Extra Abnahme beim TÜV brauchen. Hab mich auch gewundert.

    Spiegelfoto mach ich gleich noch.

    Gruss Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Hmm, aber vielleicht die obere Halterung etwas höher, den Metallbpgel dementsprechend nachbauen lassen..., bzw. biegen. Senkrecht also auch etwas höher... Dann müsste es passen.

    Ich werde mal bei unserem Metallbauer nachfragen was er dafür nimmt. Und dann berichten.

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Dann würde ich mir aber auch eine Fixierung für das kleine Fenster bauen lassen. Bei mir ist es so das wenn ich mit 80/90 über die Autobahn rase dass das Fenster sich immer ein bisschen in "Richtung zu" drückt.
    Es ist aber so wie Karl-it schreibt das trotzdem noch genug Luft reinkommt.
    Und wenn nicht dann wird das große Fenster runtergemacht. Durch den Alkoven hat man finde ich eh kaum mehr Windgeräusche oder Zug.

    mfg Stefan

  • Das sind ja schon die besseren Spiegel.

    Unser 86er Dethleffs hatte noch die original Bus Spiegel mit Verlängerungen.

    Vorteil die Dreiecksfenster gingen auf.

    Nachteil, kleine Spiegel, hässlich und Vibrationen die ein Schweißen und verstärken des Türblech nötig gemacht haben (Risse).