Defekte Batterie

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    am Wochenende noch alles in Ordnung, vor 1 Std. Ins Womo gegangen und da war die Batterieanzeige der Starterbatterie am spinne.(dachte ich). Pendelte zwischen 12,8 und 11,2 hin und her und mit wechselnden Werten. Multimeter geholt und dieselben Werte direkt ander Batterie auch. Ladegerät dran alles Ok , Ladegerät ab fängt es nach kurzer Zeit wieder an.;(
    Das eine Batterie so plötzlich kaputt geht hatte ich auch noch nicht. (8 Jahre ohne mucken).
    Also neue Batterie bestellt, kommt Donnerstag. Ist ja klar das es immer 1 Woche vor dem Urlaub passiert.

    Gruß Bernd

  • Bernd, herzliches Beileid, Starterbatterie im Ducato ist echt ein Thema. Wir haben auch schon die dritte in unserem 11 Jahre alten Mobil drin.

    fricki Warum AGM als Starterbatterie ?

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Bei uns war exakt nach 9 Jahren die Starterbatterie hinüber. Aber das ging etwas langsamer, hatte sich abgezeichnet.

    Das deine in der Spannung so wackelte, könnte ich mir als beginnenden Zellenschluss vorstellen. Wie auch immer.

    Hatte deine denn noch Kapazität? Ging der Anlasser rum?

  • Die Starterbatt, 5 J alt, auch in Frankreich,von heut auf morgen gestorben. Ich hatte nur Angst das die Franzosen mich abzocken. Siehe da, bei einem Europaweiten Reifenhändler , 185 € war völlig ok.

    Gr Egon

  • Hallo Fricki,

    wenn Du bei Google Starterbatterie BSA eingibst findest Du sie.

    Gruß Bernd

    jo, hab ich jetzt bei Amazon gefunden, die Bewertungen sind nicht gut, auf der BSA Seite ist Sie gar nicht gelistet, ich schau mir das in Ruhe an, mir schwirrt immer noch ne AGM im Kopf rum zumal ich 2 Ladegeräte verbaut habe, könnte also auch der AGM Starterbatterie bei Landstrom die richtige Ladekennlinie verpassen.

    Ich denke nach, Dank dir.

  • BSA ist nicht verkehrt.

    Hab seit vielen Jahren eine im Rasenmäher (der hat 25 PS, also keine kleine Batterie)

    und seit 2 oder 3 Jahren eine im Citroen.

    Davor Exide, die hiet auch nicht allzu lange.

    Preis-Leistung ist auf jeden Fall sehr gut.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif