Truma Triomatic Bedienteil - was ist das?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Forum

    An der Sitzbank im Aufbau ist außen solch ein Truma Triomatic Bedienteil angebracht:

    Von hinten, in der Sitzbank, laufen zwei Kabel rein. Das eine wird wohl die Spannungsversorgung sein, das andere hat ein Vorbesitzer einfach abgeschnitten und liegt jetzt lose rum.

    In Mittelstellung passiert nix. Schalter nach oben oder unten und die grüne LED geht an.

    Kann mir da jemand sagen, was das für ein Teil ist? Was macht(e) es?

    Viele Grüße,

    Philipp

  • Das hatten wir im Wohnwagen.

    Wenn ich es richtig gegoogelt hat, hat es bei uns den Doppelgasanschluss im Gaskasten geregelt. Für Winter nach oben, dann wird die Gasleitungen beheizt..

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Ist so was sinnvoll - friert das Gas am Regler im Winter tatsächlich öfters mal ein?

    kommt auf die temperatur und die gasanforderung an. da ich auch im winter campe habe ich seit 20 jahren eine heizung und stehe auch bei -20 grad beruhigt. wenn du nie im winter unterwegs sein möchtest, brauchst die nicht.