Anfahrproblem

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Morgen Schraubergemeinde,

    habe ein Problem mit dem Getriebe beim Rückwärtsfahren. Springt wie ein Bock und der Schalthebel bewegt sich ca 5-6cm beim anfahren. Auch beim beim Fahren bewegt sich der Schalthebel stark, beim Gasgeben und wenn ich dann wieder vom Gas gehe.

    Kann das Getriebelager defekt sein?

    Grüsse a d Pfalz

    Als er sich ein Haar am Hintern herausriss bekam er Tränen in die Augen. Da wußte er, es hängt alles zusammen!

  • Kann auch der Kugelkopf vom Achsschenkel sein, wenn der stark ausgeschlagen ist. Schau mal, ob die Vorderräder unnormal Abrieb haben und Du auch Druck auf der Lenkung hast.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Also die Gänge werden über 2 Bowdenzüge eingelegt.
    Die Motor-Getriebeeinheit ist mit 3 Lagern an der Karosse befestigt.

    Beim Anfahren kippt das Aggregat nach vorne bzw hinten.

    Ergo könnte es nur an dem Lager liegen, das vom Getriebe nach unten an die Karosse geht.

  • hallo Pälzer:

    Man braucht eine Grube auf dem das Womo stehen kann und mindestens 3 kräftigen Männer welche versuchen bei eingegten 1. oder R. Gang das Womo hin und herzuschieben: Dann kann man ev. sehen in welchen Lager sich die Antriebseinheit übermäßig bewegt!!

    So long KH