Sporadisch Tonausfall beim AutoRadio

  • Ist immer noch der letzte Stand, da es jetzt ja geht, mit den einzelnen Pins im Stecker, hatte ich noch nicht die Muße den BLueTooth Verstärker einzubauen.

    Ich habe mir noch einen anderen BT Verstärker gekauft. Der hat auch USB, manchmal ohne Tablet und Handy würde mir die Musik fehlen.
    Allerdings spielt das Teil die Titel vom USB 'intelligent' ab ohne Steuermöglichkeiten, mir reicht das.
    Ich habe die BT Verstärker noch nicht im Womo getestet aber 20V NT drann, alten Lautsprecher drann geht Super.
    Ob der Klang akzeptabel ist kann ich daher nicht sagen. Ggf, gibt es die BT Verstärker auch noch mit Bass/Höhen Steuerung.

  • Hi und danke für die Info.

    Das mit den Einzelsteckern versteh ich auch nicht wirklich.

    Aber was soll ich sagen, ich habe auch so manch seltsame Sachen erlebt mit Fehlern in Elektronikgeräten.

    etwas Off Topic:

    An einem Monitor hatte ich mal den Fehler daß dieser sporadisch ausgefallen ist - an der Platine gewackelt ging wieder - ewig gesucht nicht gefunden.

    Dann habe ich ihn ausgeschlachtet weil ich keinen Bock mehr hatte zu suchen und siehe da, beim Auslöten der Bauteile den Fehler entdeckt. An einem Optokoppler im Netzteil war ein Pin im Gehäuse des IC's locker, die Lötstelle auf der Leiterplatte war ok.

    Da muss man erst mal drauf kommen...:/