Gasverteilung mit Gewindeproblem

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ratoncito

    Die Schneidringe bzw. deine Verdickungsringe unter der Überwurfmuter bekommst du nicht mehr vom Gasrohr runter.

    Ich jedenfals nicht:wein

    Mit Winkelverschraubungen usw. lässt sich aber alles verlängern.

    Und Gewindesteigung 1mm glaub ich nicht ....

    GutesGelingen

    Gruß

  • Wenn wir es mit Metallleitungen machen, kaemen am Kuehlschrank und am Gaskochfeld (beide 8mm Rohrstutzen) gerade Rohrverbinder hin (Truma # 1617). :)

    Die Schneidringe fuer den Rohranschluß am Verteilerblock kriege ich hier auch (Truma # 1628). :)

    Fuer die Ueberwurfmuttern am Verteiler fehlt mir noch die Gewißheit, welche dort passen; ich konnte nirgends finden, welches Gewinde das ist. :?

    Ciao

    Ratoncito

  • Denke mal läuft unter 1/4 Zoll, so lese ich das aus der Camping Wagner Seite raus, hab mir da nie Gedanken gemacht.

    Nur ob links oder rechtagewinde, zb. für den Adapter um den Kühli außerhalb des Womos zu testen.

    Das Schlimmste was dir passieren kann das du einen anderen Verteilerblock brauchst, ich glaub da nicht dran8)

    Gruß

  • Eigentlich muesste es die Mutter #1630 von Truma sein.

    Schliesslich sieht mein Verteiler ja sehr nach Truma aus.
    Morgen kann ich telefonieren und dann evtl. mehr wissen.
    Aergerlich ist, dass Ueberwurfmuttern immer fuer 8mm-Rohre angeboten werden, aber meist keine Gewindebezeichnung angegeben wird. :cursing:
    Ebenso beim Verteilerblock! :cursing:

    Ciao
    Ratoncito

  • @ der weiße lupo

    Der Anbieter zeigt ein Verbindungsstueck, auf dem die Muttern unterschiedliche Gewinde haben (Eine Mutter hat ein Linksgewinde.)

    Ich koennte das z.B. nicht gebrauchen.

    Ciao

    Ratoncito

  • @ der weiße lupo

    Der Anbieter zeigt ein Verbindungsstueck, auf dem die Muttern unterschiedliche Gewinde haben (Eine Mutter hat ein Linksgewinde.)

    Ich koennte das z.B. nicht gebrauchen.

    Ciao

    Ratoncito

    Mit diesem Verbindungsstück kannst einen normalen Gasschlauch anschließen und musst nicht mit einer Schlauchtülle und Schelle rumfrickeln.

    Wäre mir, wenn denn schon mit Schlauch, ehrlich gesagt lieber.


    Ganz schön viel Trubel hier für einen Gasschlauchanschluss...

  • Das stimmt, ja.

    Ein freundlicher GOK-Berater :winkhat mir den Schlauch (GOK 0443400) empfohlen.
    Damit und den Muttern (GOK 0710800) und den Schneidringen (GOK 0715100) kann ich dann die beiden Verbraucher anschließen.

    (Hoffentlich ist damit nun der Trubel vorbei... :saint:)

    Ciao

    Ratoncito