KFZ Papiere

  • Habe ein Kleines Problem, in meine Papiere steht drin das mein Womo Erstzulassung 07.03.1995 ist. Ich habe aber eine 290 1,9TD mit 82PS. die wurde aber nur bis 3/1994 gebaut

    soviel ich weiß

    Wie finde raus welche BJ mein Womo wirklich ist. Konnte ein Problem sein wenn ich Ersatzteile besorgen muss.

    Vielen Dank,

    Highlander

  • EZ und Bj sind bei WoMO eben nicht dasselbe. Die Fahrgestelle stehen schon mal eins zwei Jahre beim WoMo Hersteller bis sie ausgebaut sind. Beim WoMo ist eine Diskrepanz zwischen BJ und EZ keine Seltenheit. Für die Ersatzteilbestellung ist die Fahrgestellnummer oftmals ausreichend.

  • Hallo Highlander,

    Hört sich zwar seltsam an, ist aber nichts Besonderes. In den 1990er-Jahren wurden Wohnmobile durchaus produziert und zum Händler gegeben, ohne das es schon bestellt und somit schon verkauft war. Also ist es durchaus möglich, daß ein Fahrzeug der letzten Produktionsreihe 1 Jahr beim Händler stand, bevor es verkauft wurde. Und wie du schon festgestellt hast war die neue Baureihe ja schon auf dem Markt.

    Mein Fahrzeug ist Erstzulassung April 2001. Auf einigen Bauteilen habe ich die Jahresangabe 2000 gefunden. Passt auch zu meinem 230er idTD.

    Ich würde aus dem Bauch heraus das Fahrzeug als eins "der Letzten seinen Art" akzeptieren.

    Viel Spass damit

    Allhie

  • Danke an Alle. Dann geh ich davon aus das er tatsächlich BJ 03/94 ist in etwa. Also die Baureihe 290 , bis 03/1994

  • Hallo Lothar,

    Der Link passt.

    Wie ich geschrieben habe sind verschiedene Bauteile in meinem Fahrzeug mit der Jahreszahl 2000 gekennzeichnet. Laut Link ist mein Fahrgestell im August 2000 produziert worden. Die übrigen Angaben sind auch korrekt.

    LG Allhie

  • Nichts für ungut, aber ich werde hier nur aggressivst auf Webeseiten geleitet.

    Nichts für ungut, aber bei mir funktioniert der Link einwandfrei ohne Weiterleitung und Werbung.

    Also am besten mal deine Einstellungen überarbeiten.

    LG Robert

  • :) Und bei mir kommt die :)

    besagte unschöne Werbung, aber leider kennt die Seite offensichtlich die 250er Fahrgestellnummern nicht.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Sorry aber einen 280er , von einem 290er oder 230er zu unterschieden ist doch jetzt gar nicht so schwer.

    Weiss jetzt nicht genau, ob du meinen Beitrag gemeint hast,

    falls ja, es ging doch um das Herstellungdatum von einem Fiat nach der VIN,

    und nicht darum, ob man Modelle unterscheiden kann.

    Nix für ungut

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • aber leider kennt die Seite offensichtlich die 250er Fahrgestellnummern nicht.

    Da Du ja einen X290er (ab 2014) hast, kann es sein, dass die Datenbank der Website veraltet ist. :(

    Somit Deine VIN nicht drin ist.

    Mein 250er aus 2013 wird jedenfalls gefunden

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim