Dometic Midi Heki 700 x 500 mm ohne Zwangsbelüftung

  • Hallo,

    bei unserem Dometic Midi Heki ziehen sich das Verdunkelungsrollo und der Fliegenschutz beim öffnen schief.

    Es scheint, dass in der Führung der Zugbänder etwa ein Plastikteil gebrochen ist.

    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und wie gelöst?

    Gibt es dafür Ersatzteile?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße

    drahtlos

  • Hallo,

    jetzt habe ich die Ursache gefunden. An dem Schiebegriff sind eine Ecke und die Seilführung abgebrochen. Sicherlich wegen Materialermüdung. Gibt es den Schiebegriff einzeln zu kaufen? Bislang habe ich dazu im Netz noch nichts gefunden.

    Foto 1: Originalzustand

    Foto 2: abgebrochener Zustand

    Foto 3: Schieberegler (Schieber, Griff) oder wie die "Bezeichnung" richtig lautet.

    Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung?

    Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    drahtlos

  • Nein, gibt es nicht einzeln, bzw. Habe ich noch nicht gefunden.

    Suche mal nach Reparatur Mini Heki da gibt es etliche Reparatur Anleitungen.

    Du kannst auch eine kleine Spaxschraube auf dem Eck reindrehen, andere haben da einen Kunststoff Winkel eingeklebt. Also Möglichkeiten gibt es viele.

    Schau mal hier, weiter unten..

    Mit Miniheki Haltbarkeit unzufrieden