Elektrische Spiegel nachrüsten Ducat 250

  • Hallo Liebe Spezialisten,

    ich würde gern an meinem Ducato 250, Baujahr 2007 elektrische Spiegel nachrüsten. Die Spiegel mit langen Arm habe ich praktisch schon. In den Türen sind elektrische Fenterheber vorhanden. Es gibt jedoch am Türkabelbaum keinen freien Stecker für den Spiegelschalter und auch nicht für den Spiegel. Ich habe das Forum durchforstet, jedoch keine für mich passenden Beiträge gefunden. Daher wende ich mich jetzt an Euch.

    Nun meine Fragen:

    1. Wenn ich Türkabelbäume (rechts und links) mit der entsprechenden Ausrüstung der notwendigen Stecker nachrüste, und den passenden Spiegelschalter einbaue, würden die Spegel dann funktionieren?

    2. Kann es sein, das am Hauptkabelbaum des Fahrzeugs dann auch noch Kabel fehlen?

    3. Muss in den Steuergeräten oder Bordcomputer die Spiegelsteuerung freigegeben werden?

    Ich hoffe es hat Jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.

    Im Voraus vielen Dank, Roland

  • Hallo Zusammen,

    da ich keine Antwort bekommen habe scheint es sehr speziell zu sein.

    Vielleicht kann mir Jemand mit dem Schaltplan weiter helfen, auf dem die Spiegelverschaltung zu sehen ist. Ich würd mich sehr freuen, falls Jemand im Besitz eines Planes für das Fahrzeug, Ducato Bj 2007, ist wenn er ihn mir zukommen lassen könnte. Eventuell als PN.

    Vielen Dank Roland

  • Hallo zusammen,

    habe die PN inzwischen gelesen. Vielen Dank eribapuck und auch an Rudi für seine Mail.

    @ Laika: Cooler Hinweis mit der CD, ist ja tatsächlich erschwinglich. Ich hätte nicht gedacht das auf dem freien Markt zu bekommen.

    Ihr habt mir sehr geholfen:):wink

    Viele Grüße Roland

  • Hi, hast du das jetzt schon gemacht und das erfolgreich??

    Ich möchte das auch machen, fahre den 2008 Fiat Ducato. Wäre schön, wenn du mal berichten Könntest?!!


    Gruß Ralph