Rückwärtsgangproblem!!!

  • Hallo an alle!!!

    Habe einen umgebaute Fiat Ducato Bj.2004.Der Verkäufer hatte mir erklärt dass vorher ein Automatik Getriebe drinnen war jetzt ein Schaltgetriebe!!

    Das Problem;Der Rückwärtsgang geht sehr schlecht rein.Am besten in den 5 dann von da in R schalten.Der TÜV machte mir aber Probleme weill er den Rückwärtsgang selbst bald nicht reinbekam!!!=O=O=O

    Hat jemand da Erfahrungen bzw.Tipps wegen dem blöden R.Gang!!

    im Voraus vielen Dank ,Gruß Thomas!!

  • Hast Du mal die Kupplung überprüft?

    R-Gang ist nicht synchronisiert und zickt als Erster, wenn die Kupplung nicht ganz sauber trennt

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Hallo Thomas,

    So aus der Ferne ist es schlecht zu beurteilen.

    Geht der Rückwärtsgang im Stand wenn der Motor aus ist rein? Und die anderen Gänge schalten die normal?

    Es kann ja nicht viele sein, Kupplung, Seil oder Gestänge Zylinder, im schlimmsten Fall das Getriebe.

    Gruß Uwe

  • Dass hört sich ja nicht so schlimm an!!

    Die anderen Gänge lassen sich gut schalten.Ob die anderen Gänge im Stand reingehen hab ich noch nicht probiert!!

    Aber danke mal für euere Antworten!!

  • Vorige Woche mit dem Ducato zum Baumarkt plötzlich hällt der 5 Gang nicht mehr!!!! Dann hab ich Getriebeöl kontrolle festgestellt das Öl fehlt.Das Öl aufgefüllt aber das Problem ist weiterhin noch da,der 5 Gang hält nicht mehr!!!!!!!!!!!!!