GFK Dach pflegen; wo?

  • Hallo,

    in der Suche nichts gefunden bzw. vielleicht auch falsche Begriffe eingegeben.

    Ich möchte das matte, ausgeblichene GFK-Dach behandeln lassen.

    Kennt jemand eine Firma, die das gut macht (Osnabrück Umkreis bis ca. 150 km), also Niedersachsen oder NRW?

    Danke für Hinweise.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Hallo Hawe,

    ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber zurzeit sind Wohnmobil und auch Yachtservice auf Monate im voraus ausgebucht. Mein Kollege möchte für sein Sportboot eine neue Persennig haben, frühester Termin März 2022. Ich denke das wird dieses Jahr nichts mehr.

    Gruß Bernd

  • Oder wie ich selber machen.Ich habe hier schon mal geschrieben das ich das komplette Fahrzeug mit Rot/Weiß Polierpaste und Polierschwamm behandelt habe.Das Dach habe ich anschließend mit KFZ -Folie grau foliert. Natürlich hab ich mir bei den Wänden mehr Mühe gegeben,da muß ich noch ein/zweimal ran,weil ich den ganzen silbernen ,serienmäßigen Adriamüll entfernt habe.

    Gr Egon

  • Oder wie ich selber machen.Ich habe hier schon mal geschrieben das ich das komplette Fahrzeug mit Rot/Weiß Polierpaste und Polierschwamm behandelt habe.Das Dach habe ich anschließend mit KFZ -Folie grau foliert. Natürlich hab ich mir bei den Wänden mehr Mühe gegeben,da muß ich noch ein/zweimal ran,weil ich den ganzen silbernen ,serienmäßigen Adriamüll entfernt habe.

    Gr Egon

    Klaro würde ich es am liebsten selber machen:). Aber ich habe keine technische Möglichkeit ans Dach zu kommen :(und insbesondere hab ich "Rücken" X(

    Mit einer Auftragsvergabe hingegen kann ich die Wirtschaft ankurbeln :thumbup:Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Nur weil der Lack mal ein bisschen matt ist, muss man ja nicht gleich neu lackieren.:/ In den meisten Fällen reicht ein ordentliches polieren.

    Aber ich glaube, dass ist auch dass, was HaWe eigentlich sucht ;)

    Gruß

    Nils

    Ordentliches polieren ist bei GFK so eine Sache,wird schnell wieder matt und anfällig für Schmutz.

    Trotzdem schwöre ich auf GFK. Mir ist beim Kumpel ,hat Aluhaut, eine Zeltstange mit der Spitze unglücklich an die Wand gefallen.

    Kostenanschlag für meine Haftpflicht 900 €.

    Gr Egon

  • Das Coating ist ja kein richtiger Lack.

    Wenn das Blech wieder heile ist, kommt bei mir auch das GFK Dach dran.

    Die Bohrsünden der Vorbesitzer schliessen.

    Coating erneuern etc.

    Da wo ich meine Halle hab, hat ein Gerüstbauer ebenso sein Lager, von dem bekomme ich das nötige Equipment um den Bus einzurüsten um bequem arbeiten zu können.