Thetford Serviceklappe 6 undicht

  • Moin,

    die Sandwichplatte in der Serviceklappe von Thetford ist undicht, den Rahmen kann ich im Internet finden, wo bekomme ich die Isolierung her?
    Aussenblech könnte ich wohl wieder verwenden, ich denke der Rahmen wird sich aber nicht einfach trennen lassen.

    Die Isolierung ist unten weich geworden.

    Ich würde auch einen gebrauchte Klappe einsetzen, es muss aber die von Thetford sein.

    Danke für die Hinweise

    Willy

  • Die Isolierung/Innenverkleidung kannst im Bauhaus kaufen und abgedichtet wird das ganze mit Terostat oder Dekasil. Der Rahmen ist auftrennbar.

  • Das Inlet ist das Teil, was beim Ausschneiden abfällt. Eingesetzt wird das mit Butylmasse. Läßt sich also lösen. Wenn Du die Aussenhaut retten kannst, einfach Styrodur aufkleben und dann innen z. B. ( wasserfestes ) Sperrholz o.ä.

    Innenrahmen losschrauben, Aussenhaut neu eindichten, Isolierung und Sperrholz verkleben und innenrahmen wieder anschrauben. Vorsicht: Schrauben vorsichtig in zig Stufen festschrauben, sonst reisst bzw. bricht der Rahmen

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Bei unserem war letztendlich doch die Abdichtung zwischen Rahmen und Karrosserie undicht, obwohl man das kaum gesehen hat.

    Nur so, falls es mit dem Dichten der Klappe nicht getan sein sollte, hatte ich zuerst auch vermutet.

    Grüße

    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink

  • Moin,

    es ist tatsächlich nur die undichte Füllung, es steht noch Wasser drin. Beim Druck auf die Platte kann man auch den Spalt erkennen. Wie kann denn der Rahmen (nicht der Rahmen der in der Karosserie eingesetzt ist) getrennt werden? Es schein so, als wenn dort Metallklammern eingesetzt sind. Schrauben sind keine bzw. nur eine am Schloss vorhanden.

    Danke für jeden Tipp.

    Gruß

    Willy

  • Bei unserem war letztendlich doch die Abdichtung zwischen Rahmen und Karrosserie undicht, obwohl man das kaum gesehen hat.

    ich habe, weil von oben am Markisenhalter eine Tropfkante ist, diese zusätzliche Regenrinne

    mit Spiegelband angeklebt. Regenrinne ist eine einläufige Gardinenschiene.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Moin,

    alles erledigt, Aufbau jetzt außen Originalblech dann Styrodur, dann eine 0,5 mm Aluplatte und innen einen Kunststoffplatte (ich wollte mir die Arbeit sparen Sperrholz zu lackieren).

    Verklebt mit passendem Baukleber und in den Rahmen mit abtupfbarem Dekalin.

    Danke fürderhin Unterstützung.

    Gruß

    Willy