Frisch- und Abwassertank

  • Hallo Zusammen,

    weis evtl. einer von euch wie groß der Frisch und Abwassertank beim LMC 550A ist?

    Vielleicht hatte ja mal einer das gleiche Model :). Meiner ist aus Bj. 99.

    Gruss Hase

  • Hallo,

    Habe gerade mal in einer älteren Preisliste von LMC geblättert. Da ist der 550 zwar nicht mehr gelistet aber alle! anderen Modelle von LMC haben je 100 l Frisch- bzw. Abwasser (ausser Modelle auf Ford Basis, hier nur 90l Abwasser)

    Falls Dir das schon mal weiterhilft.

    Gruß HP.

    Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen bevor daraus ein "Nie" wird.

  • Hallo HPM

    hilft mir sehr, da der Abwassertanksensor nicht funktioniert kann der Tank ja nicht zu voll werden.

    @ Bernd: das wäre die nächste Aktion gewesen, danke.

    Gruss Hase

  • Meiner ist aus Bj. 99.

    Hallo Hase,

    wir hatten einen LMC 565A, Bj. 97 - da war der Frischwasstertank 100l groß und der Abwassertank 80l, das weiß ich noch ganz genau. Dürfte bei Deinem eigentlich genauso sein. Meines Wissens nach hatten damals alle LMC-Modelle die gleichen Größen.

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Generell würde ich sagen dass die Wassermengen bei den deutschen Standard-Mobilen (Dethleffs, Knaus, Bürstner, Hymer, LMC, Eura, etc) doch alle ähnlich sind/waren.

    100+/- Frisch sind üblich gewesen.

  • Als wir unseren LMC bekamen, habe ich, mangels Handbuch, mir auch die Mühe gemacht, beide Tanks mithilfe von Gieskannen "auszulitern".

    Unsere Tankanzeigen sind trotz regelmässiger Reinigung auch nur "Schätzeisen" wir füllen meistens nach Gefühl und bei Urlaubsstart immer nur Wasser für die ersten zwei Tage ein.

    Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen bevor daraus ein "Nie" wird.

  • selbst wenn der Abwassertank etwas kleiner ist wird der ja nicht überlaufen. Du trägst ja einen Teil des Wassers mit dem Klo davon.
    Und falls er doch mal überläuft geht die "Nasenanzeige" an ;)

  • Haben die nicht generell auch einen Überlauf?

    Wie die Frischwassertanks?

    Ich würde einfach generell jede Entsorgung mitnehmen und Abwasser ablassen, weil das eh irgendwann anfängt zu stinken.

    Und bevor ich irgendwann faule Eier mitführe lasse ich bei jeder Gelegenheit Wasser ab.

    Insofern wäre es mir persönlich egal ob der Tank nun 50, 80 oder 120 Liter hätte, weil so voll wird der meist nie.

  • Wenn mein Abwassertank voll ist (Anzeige defekt) sehe ich das in der Dusche, da läuft er dann über. Kann ich mit leben.

  • Moin,

    Unser LMC 640 hat beide Tanks in 100 Liter Ausführung, noch nicht gemessen, aber nach Bedienungsanleitung. Baujahr ist 2002, letzte Ausführung des 230.

    Gruß

    Willy

  • Hallo

    Vorsicht mit Aussagen wie "hat mein LMC auch" die 4ma hat mehr als ein Auto gebaut!

    Allein in diesem hier angesprochenen Bj waren je mach Fahrzeug 100,105 ,120 ,130 150,bis 190 Liter Frischwasser möglich.Beim Abwasser war 80,105,120,135,150 Liter möglich.

    Bemerkenswert war/ist 190 Frisch hatte als Partner 135 LAbwasser ,da mußte man schon aufpassen.

    roma