Neuer Gasregler passt nicht mehr auf vorhandenen Gasrohranschluss

  • Hallo,

    ich möchte meinen alten Gasregler gegen einen neuen GOK Caramatic DriveTwo tauschen. Leider befindet sich nun das Anschlussgewinde (10 mm) der neuen Caramatic genau 62 mm unterhalb des aus der Wand des Gaskastens herausragenden Gasrohranschlusses (10 mm), an dem bisher der alte Gasregler angeschlossen war. Dieser Gasrohranschluss ragt auch nur ca. 20 mm hervor.

    Welche Möglichkeiten habe ich, um die 62 mm zu überbrücken um dann den neuen Gasregler anschließen zu können?

    Grüße aus dem Westerwald

    Horst

  • mach mal ein bild, damit man sich das besser vorstellen kann. gasleitung verlängern fällt mir nur ein. ist ja keine arbeit.

    wenn du aber schon danach fragst: dann lass lieber die finger davon oder ich verstehe eben das problem nicht ganz.

  • Hallo Horst,

    wenn der Anschluß im Gaskasten zu weit oben ist würde ich ihn nach unten weiter bauen.

    90° Winkel mit Rohrstutzen nach unten zeigend, gerade Schneidringverschraubung, dann ein zur fehlenden Höhe passendes Rohrstück, am Ende wieder um 90° gebogen zur Gaskastenmitte und zur Stabilisierung möglichst weit am Ende noch an der Wand befestigen, so oder so ähnlich halt, entsprechend den gegebenen Anschlüssen.

    Ordentliche Arbeit vorausgesetzt kann man das selbst machen, oder im Zweifel halt machen lassen...

    Grüße

    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink