Das mit dem Abheben der Flamme habe ich mir schon gedacht. Ich werde mal sehen, ob ich eine neue Düse bekomme.
Gruß Siegfried!
Das mit dem Abheben der Flamme habe ich mir schon gedacht. Ich werde mal sehen, ob ich eine neue Düse bekomme.
Gruß Siegfried!
Hallo, krame nochmal das Thema hoch. War beim TÜV und GAS. Alles ok sagt der Mann zum Gas. Denkste, auf der ersten Reise funzt der Kühli nicht
Unteres Gitter abgeschraubt, ei, nur noch 4 Schrauben am Gitter wo immer schon 12 waren. Den Brenner inspiziert, was ist das für ein Stift der da in der Düse steckt? Das Licht war schlecht, denn die Düse wurde gedreht um 180°. Meiner Meinung nach sollte die gewinkelte Elektrode doch nach unten zeigen. Bin jetzt etwas verunsichert. User Hilli zeigt das auch in seinem Bild (#15). Habe den gleichen Brenner und bisher nie Zündungsprobleme. Soll ich nun die Zündelektrode drehen oder so lassen?
LG AL
Ok, habe jetzt zwar nicht ganz verstanden wie das jetzt bei Dir aussieht (ist jetzt Düse oder Elektrode gedreht?), aber mache es wie in Beitrag #15. Das ist richtig
Gruß
Ok, habe jetzt zwar nicht ganz verstanden wie das jetzt bei Dir aussieht (ist jetzt Düse oder Elektrode gedreht?), aber mache es wie in Beitrag #15. Das ist richtig
Gruß
Die Düse lässt sich nicht drehen, es ist die Elektrode. Habe die jetzt gedreht und sie zeigt nach unten, wie von Hilli gezeigt und der Kühli funktioniert.... Hoffentlich! Nach 2 Stunden ein Temperaturgefälle von 5° im Kühlfach und 12° im Eisfach bei 27° im Womo. und 27° im Außenbereich, passt also! Ach ist das schön, wenn man solche Erfolgserlebnisse hat
LG AL