Fenster ausbauen

  • Hallo! bin neu hier. Habe mir letztes Jahr ein Ducato Bantam (V630 FX) gebraucht gekauft. Ich habe mit dem Hochdruckreiniger die Dichtung des Dachfensters beschädigt ... das Fenster ist jetzt undicht. Weiss jemand, wie man das Fenster ausbaut.

  • Du mußt den Innenrahmen entfernen dann kannst Du die Luke nach oben wegnehmen.

  • Hallo,

    ich kann mir auch nicht vorstellen das man beim normalen Reinigen mit einem Hochdruckreiniger die Dichtung des Fenster beschädigt. Da muss man schon sehr nah ran um die damit "wegzufräsen". Würde von daher auch auf eine evtl. Zwangsbelüftung tippen. Um das zu beurteilen müsste man allerdings wissen ob die Undichtigkeit bei normalem Regen bemerkt wurde oder unmittelbar nach der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger.

    mfg Stefan

  • Die Dichtungen sind von oben im Rahmen fixiert. Vieleicht etwas rausgesprungen.
    Die Rahmeneindichtung kann man eigentlich mit dem Hochdruckreinger nicht beschädigen.

    Aber für alles gibts ein erstes Mal

    .

    Gruß Bernd

  • Tach

    Na dann Fenster ausbauen.

    Ein Großteil der Innenrahmen ist nur aufgesteckt ! Zur Vorsicht aber mal nach Schrauben absuchen.

    Innenrahmen mit Gefühl und Kraft abziehen.Dann kann man die Verschraubung entfernen.Schrauben lösen und Außenrahmen abdrücken,geht schwer aber es geht.Alte Dichtmasse entfernen, neue Dichtmasse großzügig auftragen Rahmen aufsetzen und verschrauben nach einiger Zeit Schrauben evtl nachziehen (die Dichtmasse setzt sich etwas) Innenrahmen aufdrücken.

    roma

  • Die Schrauben für den Innenrahmen sind häufig unter Abdeckkappen versteckt.