Hobby AK725 Alkoven Basis Ducato 244 immer bei Regen Wassertropfen-Rückstände auf der Windschutzscheibe

  • Guten Morgen,

    leider tropft bei meinem Fahrzeug bei Regen, Wasser von der Alkoven-Unterseite auf das untere Drittel der Windschutzscheibe.

    Man sieht dort schon Spuren von einer Art Glaskorossion weil wahrscheinlich Stoffe vom Dach irgendwie reagieren.

    Da kann man wahrscheinlich auch nichts machen, da bauartbedingt die Wasserabreißkante so eben ist .....

    Jetzt wollte ich eine Bugplane oder Abdeckung für die Fraontscheibe kaufen oder eben anfertigen ..... leider gibt es aber für dieses Baujahr 2002 - 2006 so gut wie nichts mehr zu kaufen.

    Meine Frage, weiß jemand, ob die vom Nachfolgemodell passen würde, also ab 2006 - ..... mir geht es einzig und alleine um das Ableiten des Wassers, am besten bis auf die Motorhaube.

    Über eine Info würde ich mich freuen ...:)

    schönen Gruß

    Oliver

  • Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort,

    diese Abdeckungen hatte ich auch schon gesehen, sind aber meistens Isolierungen, die wahrscheinlich "mit der Zeit" Wasser ziehen ... ich dachte eher an was "planen-ähnliches" nur für die Frontscheibe.

    Trotzdem Danke.

  • Hallo,

    hast du schon mal an eine LKW Plane gedacht. Reststücke gibt’s in allen Farben günstig zu kaufen. Seitlich kann die Plane zwischen Tür und Dichtgummi eingeklemmt werden.

    Wenn die Scheibe nicht zu sehr beschädigt ist kann man das Glas mit feinem Bimsmehl polieren.

    Gruß

    Hycampa