Kabel hinter der Batterie - wo kommt es her/ woh gehört es hin???

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    beim Wechsel der etwas altersschwachen Starterbatterie kam hinter der Batterie das rote Kabel aus dem bild zum Vorschein. Etwas Grünspan hat sich auch schon gebildet...

    Kann mir einer von euch helfen und einen Tipp geben zu was dieser Stecker gehört bzw. wo er angesteckt werden sollte? Soweit funktioniert alles einwandfrei, was bei der Fehlersuche nicht hilft. Vor zwei Jahren hatten wir mal das Problem, dass der Kühlschrank über 12V bei der Fahrt nicht mehr geladen hatte. Die Werstatt hat da lieber ein neues Relais gesetzt und ein neues Kabel gezogen, da sie sonst den Fehler nicht finden konnten. Vielleicht hängt es ja damit zusammen...

    Vielen Dank für die Unterstützung!

  • Ich weiß nicht wie viele Kabel und Stecker ohne Verbindung zu irgendwas gefunden habe.

    Scheint wohl ein Heidenspaß für die Fiatbandarbeiter zu sein ein paar sinnlose Kabel zu verstecken.;);)^^

  • Danke für eure Antworten! Dann ist das Kabel vermutlich über gewesen...

    Airemperor: das blaue Kabel wird mit an Plus angeklemmt und geht an ein Relais kurz oberhalb der Batterie

  • Warum wird sich nicht hier im Forum erstmal vernünftig vorgestellt und das Profil ergänzt.Das macht man doch im normalen leben auch.

    Ich persönlich werde nicht mehr auf solche Fragen antworten.

    Das ist nur meine Ansicht der Dinge.
    Gruß Bernd

  • :ironie_an:vieleicht aus Datenschutz keine Profilangaben?:ironie_aus::gn8

    Hallo unbekannter ? Von Poost 7 . Fahre schon seit 1970 2-3 Jahre in Deine Gegend , mit meiner Familie und Nachfolger in dein Wunderschönes Land .

    Hatte leider seit der Rente wenig Zeit Land und Leute , zu Begrüßen ! und Beerdigungen ? oder Hochzeiten , Kindtaufen Dabei zu sein.

    Mazrron, Murcia ,und den Palmengarten .habe ich mit meiner Familie +Anhang Oft Besucht . 1982 hatte ich den ersten Hinterwand Infarkt in Laekcity USA .

    Aber Spanisch Spreche ich nicht Perfeckt , aber ich bin immer satt und glücklich Gewesen . Adius Amigo . Im Julio oder Augusto Hoffe ich ! Dank Corona

    In La Zenia bei Torreviecha zu sein.

    Gruß

    Günter

  • Nichts für ungut...

    bleiben wir beim Thema...

    Hatte das gleiche Phänomen nach einem Batteriewechsel vor ca. 4 Wochen. Mir kam auch auch das besagte Kabel #1 nach Ausbau der Batterie entgegen - dachte erst dass ich das Kabel aus Versehen von einer Steckverbindung mit abgezogen hatte - war aber nicht der Fall da auch keine Spuren an dem leicht oxidierten roten Stecker ersichtlich waren!

    Habe das Kabel wieder zum Schlafen hinter der neuen Batterie versteckt - und gut!

    Gruß aus SE wo in der Coronazeit fast alles möglich ist...

    Heinz