TRUMA Boiler BO - Kabel-Schaltplan für Regler zur Platine gesucht

  • Guten Abend Zusammen,

    heute Abend wende ich mich mit einer Frage zu der Verkabelung des Truma Reglers zur Platine von der Boilersteuerung an Euch.

    Wir haben auf der Seite, die vom Boiler kommt, eine Steuerleitung, mit schwarzen, nummerierten Adern, auf der anderen, zur Platine gehenden Seite Flickwerk aus 2 in Reihe geschalteten Steuerleitungen, mit jeweils bunten Adern.

    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Schaltplan, bzw. Kabelplan, da die Leitungen versehntlich aufgetrennt und nun wieder falsch zusammengeschlossen wurden.

    Im Ergebnis leuchtet am Regler jetzt die rote LED schwach, wenn die letzte Ader angeklemmt wird.

    Da die Verdrahtung so nicht richtig sein kann, wollen wir durch weitere Fehlversuche nicht die Platine riskieren, und hoffen auf Eure Hilfestellung.

    Hhat einer von Euch vielleicht einen Schaltplan, Regler zur Platine, mit dem wir die Leitungen dann sauber ausklingeln und richtig anschließen können?

    Vielen Dank schon im Voraus - wieder einmal - für Eure bärenstarke Unterstützung.

    Alles Gute zum bevorstehenden Wochenende wünscht Euch

    Frank aus Aldenhoven bei Jülich

  • Hallo Alfred,

    vielen Dank - damit werde ich am Montag mal mein Glück versuchen.

    Abendliche Grüße aus Aldenhoven bei Jülich - Frank

  • Guten Morgen,

    gestern Abend haben wir dann den Regler ausgebaut, vorsichtig geöffnet, und glücklicherweise die gleichen Aderfarben, wie auf der Boilerplatine angeschlossen, vorgefunden. So hatten wir die Möglichkeit, die schwarze Steuerleitung auszuklingeln.

    Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfestellungen.

    Gruß aus Aldenhoven bei Jülich - Frank