Türen lassen sich beim Eura nicht öffnen

  • Also klemmt das Fahrertür Schloss, hatte ich ja oben schon erwähnt.

    Und das gibt immer einen Schliessbefehl, deswegen fahren die Motoren immer sofort runter.

    Auf Fahrerseite hilft wohl nur etwas Gewalt.

    Also einer zieht innen den Knopf hoch und du versuchst von außen zu öffnen. Irgendwie muß doch die Türe mechanisch zu öffnen sein, wenn alle Elektrik aus ist. Vielleicht auch EURA mal kontaktieren.

    Und vorher würde ich doch mit einem Rostlöser oder ähnlichem fluten.

    Dazu: Vorübergehend würde ich die Sicherung der ZV entfernen, dann kannst du wenigstens auf der Beifahrerseite normal öffnen und schließen.

  • Die Schlüssel auf deinen Fotos sind bei meinem aber nicht für die Fahrertür und Beifahrertür.

    Bei meinem öffne ich die Türen mit dem Schlüssel, mit dem ich auch den Motor anlasse.

  • Ich denke alle die selber keinen Eura fahren sollten sich mit ihren Tipps zurückhalten.

    Es ist eine Technik für sich.

    Bei mir ist alles ok. Die Beifahrertür, wenn ich nur die aufschließe geht sec später diese wieder zu. Das ist auch alles richtig so.

  • Die Schlüssel auf deinen Fotos sind bei meinem aber nicht für die Fahrertür und Beifahrertür.

    Bei meinem öffne ich die Türen mit dem Schlüssel, mit dem ich auch den Motor anlasse.

    mit dem abgebildeten Schlüssel kann ich alle Türen öffnen, wenn denn geht ;)

  • zumindest für mich erstmal eine generelle Erklärung des ganzen Systems wenn alles funktioniert:

    -insgesamt drei Türen von Eura und keine originale mehr von Fiat.

    -Alle drei Türen verfügen über einen Schliesszylinder.

    -Man kann an jedem beliebigen Schloss alle drei Türen per Schlüssel ver- und entriegeln.

    -Keine Fernbedienung

    -von aussen werden alle Türen nicht mechanisch per Griff, sonder mit einem elektrischen Taster geöffnet. (von innen auch?)

    Stimmt das soweit?

  • Was passiert denn wenn du auf der Fahrertüre aufschließt? Kannst du den Zylinder drehen?

    Irgendeine Reaktion? Bewegt sich der Knopf?

    Am besten machst mal ein Video, erzählt mehr als 100 Bilder

  • dann ist ja auf jeden Fall schonmal an der Fahrertür ein mechanisches Problem vorhanden. Das wird natürlich dann doof bei geschlossener Türe die Innenverkleidung ab zu bekommen. Auch die üblichen Tricks der Autoknacker dürften da nicht so einfach umzusetzen sein bei so einer Sondertür.

    Vermutlich hast du auch keine Bau und Schaltpläne der Türe von Eura, so dass man einen Blick auf die Konstruktion werfen könnte....

    Ich hab das von meiner Aufbautüre. Aber das wird dir nicht helfen, die ist anders.

  • dann ist ja auf jeden Fall schonmal an der Fahrertür ein mechanisches Problem vorhanden.

    so sehe ich das auch. Der Knopf bzw. der Schliessmotor hängt. Vielleicht ganz profan in den Knopf eine Schraube reindrehen und an dieser den Knopf hochziehen. Dann versuchen die Tür zu öffnen und danach alles weitere zu zerlegen

  • Hallo guten Abend,

    wollte noch Information geben.

    Ich habe das Womo zu einem Schrauber gebracht, 5 Std. benötigte dieser um die Türen wieder gänging zu machen.

    Das Gestänge war durch Feuchtigkeit vergammelt, funktioniert wieder, Gott sei Dank.