LED Tagfahrlicht Canbus

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo an euch.

    Wollte die Glassockel Tagfahrbirnen in meinen x 290 Bj 2015 gegen neue LED's tauschen. Habe verschiedene LED's getestet doch immer hat mein Canbus diese nicht erkannt und eine Fehlermeldung angezeigt.

    Alle LED machten das Versprechen diesen Fehler nicht zu haben.

    Habt ihr die Glassockellampen schon mal erfolgreich gegen LED's getauscht so das keine Fehlermeldung kam.

    Bitte nicht das Thema Wiederstand einlöten.....meinen Kabelbaum mache ich nicht auf.

    Rein nur Tausch-LED.

    Über sachdienliche Infos wäre ich dankbar.

    Grüße Heri :wink

    EDIT:in CAN-Bus korrigiert. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (13. Mai 2021 um 09:06)

  • Das wird wohl daran liegen das der Strom gemessen wird und der liegt bei LED deutlich niedriger. Da könnte nur eine LED helfen die den dafür benötigten Sttrom irgendwie verheizt.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Hallo ja habe ich ( x290 Bj 2018 VI) verbaut und war sogar ( unbeanstandet) damit beim TÜV.

    Mir waren die 21 W „ Funzel Tagfahrlichter“ nämlich auch lächerlich vorgekommen.

    Leider gibt es den Artikel im Original bei EBay nicht mehr , aber der hier

    https://www.ebay.de/itm/2841155604…0.c100935.m2460


    scheint identisch mit meinen eingesetzten Leuchten zu sein.

    Das Can Bus System macht bei mir keinen Ärger oder Fehlermeldung.

    Martin