Dachluken HYMER Camp55 Bj'86 / Ersatzteile oder gleich neu?

  • Hallo Zusammen,

    bei meinem Camp55 ist die Zuhaltung einer Dachluke defekt. An der Stelle wo der Entriegelungsknopf plaziert ist, ist jetzt kein Knopf mehr. Der Vorbesitzer hat auch an der seitlichen Führung des Aufstellmechanismuses rumgebastelt.

    Gibt es diese Dachluke/Ersatzteile noch zu kaufen (Hersteller, Typ ???) oder besser gleich einmal neu Fiamma 40x40 oder so?

    BTW ... welchen Kleber zum Einbau/Eindichten der Dachluken benutzen?

    ... sikaflex ?Typ? ...

    Weitere Frage: Ist jemand mit einem Camp55 in der Nähe von 68623 Lampertheim zuhaus um sich ggfs. mal austauschen zu können oder gerne auch gegenseitig unterstützen zu können?

    Danke schon jetzt für Antworten und viele Grüße vom

    frajo




  • wenns nur um den knopf geht, da hast ja schon einen link, wenn sonst nichts ist, dann knopf tauschen.

    was ist mit den führungen?

    mini-heki gibts noch immer, falls du tauschen möchtest.

    abdichten mit butyldichtmasse, egal von welchem hersteller.

  • Guten Tag,

    Dankeschön für die prompten Antworten.

    Reimo ... klar, darauf hätte ich selbst kommen können ... schäme mich jetzt

    Also "mini-heki" Danke! ... wie ich schrieb ist bei einer Dachuke die Führung verbastelt, ein seitlicher Zapfen wurde durch eine Schraube ersetzt ... nicht gut gemacht. Bei meinem T3 habe ich vor Jahren eine Dachluke eingebaut und das falsche Sikaflex eingesetzt ... war nicht dauerelastisch und mußte nacharbeiten ... weiß aber den "ok-Typ" nicht mehr. Schaue nach Butyldichtmasse ... :thumbup:

    Nein, ich bin mir nicht sicher ob die original aus 86 sind ... habe den Camper so gekauft. Es sind alle Dachluken gleich bei mir eben die Mini-Heki wie ich nun weiß. Eventuell wurden die im Laufe der Zeit alle auf einmal getauscht.

    Was meint ihr ... neues Mini-Heki oder Alternative einbauen?

    Gruß vom

    frajo

  • Tach

    Noch ein Tip zum Mini Heki.

    Diese Haube läßt sich prima von Zwangsbelüftung auf "dicht" umbauen!Die Dichtungen bekommst du auch bei Reimo oder anderen Händlern.

    Aber evtl. hat der Vorbesitzer schon dichte Hauben verbaut,also erst mal nachschauen.

    roma

  • Hallo Roma,

    morgen will ich wieder an's WOMO. Blöde Frage ... woran kann ich erkennen ob es sich um die "Dicht"-Version handelt oder ob noch umzubauen ist? Könntest das bitte hier schreiben? Danke!

    Ich will morgen mal eine Bestandsaufnahme machen und schauen was ich an ET's brauche.

    Gruß vom ...