Osram Nightbreaker H7 Led jetzt mit ABE

  • Eh erst ab 4/2014......... wir dürfen noch warten.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Eh erst ab 4/2014......... wir dürfen noch warten.

    Und zur Beschleunigung vielleicht die Firma Osram anschreiben, wie ich.....

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Und zur Beschleunigung vielleicht die Firma Osram anschreiben, wie ich.....

    Hallo Matthias,

    erst mal vielen lieben Dank für den Hinweis!

    Ja ich habe die damals als die für Audi heraus kamen auch gleich angeschrieben, weil ich die geringe Licht ausbeute der aktuellen Scheinwerfer sehr unschön finde. Wäre natürlich schön mal zu erfahren, ob es denn wirklich eine deutliche Verbesserung bringt. Aber ich denke ich werde das Geld mal investieren, für mehr Sicherheit ist das glaube ich recht gut angelegtes Geld. Na mal schauen, dauert ja eh noch bis es wirklich wieder losgeht.

    Gruß

    Nils

  • Servus Nils, bitte halte uns am Laufenden und schreib welchen Eindruck du von den LED´s hast. Danke!

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo zusammen,

    verstehe ich das richtig? Die Genehmigung gilt für den Scheinwerfer und nicht nur für den Ducato selbst? Also für den VI werden sie nicht zugelassen sein? Muß erstmal nach der Nummer auf den Scheinwerfern suchen.

    Gruß Bernd

  • Nachfahrsichtschwäche

    Was meinst du damit, meinen Sicherheitsabstand halte ich immer ein.

    Aber als wir im Herbst mal etwas später eine Umleitung über so einen etwas größeren Feldweg nehmen mussten. Also es war halt weit und breit keine Fremdbeleuchtung vorhanden, habe ich schon sehr wenig gesehen (sehr weit entfernt kam Gegenverkehr). Ich glaube ja das Problem liegt darin, dass die Scheinwerfer sehr hart den Lichtkegel begrenzen. Im PKW ist das ganz anders und da sind nur 08/15 H4 drin.

    Mit dem Womo ist man ja nicht so oft im Dunkeln unterwegs, aber wenn, dann ist das schon doof wenn man ab dem 51.m gar nichts mehr sieht. Ich habe die auch überprüfen lassen, die sind wohl richtig eingestellt. Ich habe sie selber dann etwas höher eingestellt, aber ich will ja auch niemanden blenden. Aber das hat zumindest ein bisschen gebracht.

    Gruß

    Nils

  • Hallo Nils,

    bei dem Post von Rotti 100 hörte es sich so an das alle 250 die Lampen benutzen dürften.

    Gruß Bernd

    Ergänzend steht ja noch:

    Wohnmobile/Sonderfahrzeuge

    „SO.KFZ Wohnmobil“, die auf Basis der genannten Fahrzeuge (Fiat Ducato, Citroen Jumper, Mercedes-Benz Sprinter und Peugeot Boxer) eine Stufengenehmigung erhalten haben und deren Scheinwerfer mit der entsprechenden Scheinwerfergenehmigungsnummer genehmigt sind, sind ebenfalls freigegeben.

    https://www.osram.de/am/night-break…_h1_h2_headline bitte ein stück auf der Seite runter scrollen....

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo Nils,

    bei dem Post von Rotti 100 hörte es sich so an das alle 250 die Lampen benutzen dürften.

    Gruß Bernd

    Moin Bernd,

    Matthias hatte aber extra den Link mit angefügt und da steht u.A. folgendes Zitat:


    "Wichtig: Für die Zulassung der Lampe ist die Scheinwerfer-Genehmigungsnummer ausschlaggebend. Fahrzeugtypen und Baujahre dienen lediglich der einfacheren Orientierung."

    Im Zweifel mal die Nummer deiner Scheinwerfer aufnehmen und an OSRAM schicken. Die scheinen ja erkannt zu haben, dass bei Womos ein gewisser Bedarf ist;)

    Gruß

    Nils

  • Na wird ja wohl jeder schaffen die Motorhaube zu öffnen und die Nr. auf dem Scheinwerfer abzulesen... wenn man jetzt noch einen Blick auf das Baujahr wirft (05/2014) kann das doch jeder selbst entscheiden

  • Hallo Nils,

    Sorry, hatte nicht soweit runtergescrollt. Aber wird bei unserem nicht gehen weil nur E 4.

    Schade hatte mich schon gefreut.
    #manfred: Brauchte noch nichtmal die Haube aufzumachen,steht außen drauf.;)

    Gruß Bernd

  • Habe die nun mal bestellt. Ich bin gespannt!

    Ich bin gespannt was du berichtest.

    Ich wollte eigentlich gegen die Night Breaker Halogen tauschen. Nun warte ich mal ob sich die Investition für LED lohnt.

    Bei meinem X290 hat der Scheinwerfer die Prüfnummer E24 6266. Das sollte also passen.

    VG

    Andreas