Geschwindigkeitsregler nachrüsten Ducato X290/BJ2021

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Ducato-Gemeinde,

    ich bräuchte mal Tipps, Erfahrungen, Wissen bzgl. des Nachrüstens eines Geschwindigkeitsreglers für einen Ducato 250/BJ2021/103kW. Bei meinem T5 Multivan war das damals relativ einfach und das Teil relativ günstig.

    Hat da jemand von euch Erfahrungen und/oder weiss, welche Teile/Lenkstockschalter ich verwenden kann? Ich weiss, dass es im Forum bereits einige Beiträge zu dem Thema gibt, allerdings beziehen die sich allesamt (die ich gefunden habe) auf ältere Fahrzeuge. Danke für Eure Hilfe!

    Grüße

    Sebastian

  • Danke für den Hinweis,

    das ist allerdings SEHR viel Info verschiedenster Art für einen Amateur wie mich: verschiedene Baujahre, zig unterschiedlich Pins an diversen Steckern, etc.

    Daher nochmal meine Frage(n):

    Muss ich für den nachträglichen Einbau eines Geschwindigkeitsregler in einem 250er Ducato Baujahr 2021 (2.3 D 140PS) den gesamten Lenkstock mit Tempomat-Hebel, Licht und Scheibenwischer kaufen oder gibt es den Hebel auch einzeln?

    Kann mir jemand sagen, wo, ausser in der Bucht, ich ein passendes Produkt finden kann? ich habe gesehen, dass Meat & Doria Lenkstockschalter herstellt, wollte vorab aber mal fragen, ob da jemand Erfahrungen mit hat?

    Für alle Tipps & Hinweise das 2021/250er 2.3D 140PS Modell betreffend dankbar.

    Beste Grüße

    Sebastian

  • Ich habe gedacht, er bekommt das Auto jetzt erst ! Steht ja ab Baujahr 21 und ab Baujahr 2020 werden ( laut Preisliste) keine Fahrgestelle für womo, ohne Tempomat ausgeliefert !

    Vielleicht kann uns Sebastian was dazu sagen .

  • Moin,

    doch, doch :) Sorry! War mit Ausbau beschäftigt :-). Also, der Van ist doch Baujahr 06/20 und daher leider kein Tempomat... Wenn, dann haben die ihn sehr gut versteckt :)

  • also meiner ist EZ 04/2020 und der hat tempomat serienmäßig drin. sitzt auf der linken lenkradseite im lenkstockhebel.

    gruß

    bernd

  • Nö, nix, null. Ist EU-Importfahrzeug. Vielleicht haben die Ungarn den bei meinem vergessen? Ist lediglich ein Hebel links und der macht Licht aber kein Tempo :)

  • Das wird so sein. Die Ausstattungen der Fahrzeuge sind von Land zu Land verschieden. Man kann nicht davon ausgehen, daß die Ausstattungen in allen Ländern gleich sind. Auch ein Grund, daß die Preise unterschiedlich sind.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Womit wir wieder bei der anfänglichen Frage wären :

    Muss ich für den nachträglichen Einbau eines Geschwindigkeitsregler in einem 250er Ducato Baujahr 2021 (2.3 D 140PS) den gesamten Lenkstock mit Tempomat-Hebel, Licht und Scheibenwischer kaufen oder gibt es den Hebel auch einzeln?

    Kann mir jemand sagen, wo, ausser in der Bucht, ich ein passendes Produkt finden kann? ich habe gesehen, dass Meat & Doria Lenkstockschalter herstellt, wollte vorab aber mal fragen, ob da jemand Erfahrungen mit hat?

    Für alle Tipps & Hinweise das 2021/250er 2.3D 140PS Modell betreffend dankbar!

    Beste Grüße

    Sebastian