Austausch 270 Grad Scharnier zu 180 Grad Scharnier

  • Hallo zusammen,


    an den Hecktüren unseres Fiat Ducatos 244 BJ 2005 haben wir gerade auf beiden Flügeltür-Seiten 270 Grad Scharniere.

    An der rechten Flügeltür möchten wir jetzt gerne 180 Grad Scharniere einbauen/austauschen, um einen Fahrradträger zu befestigen.

    Hat hier jemand Erfahrung von euch bzw. ist der Austausch überhaupt machbar?


    Vielen Dank im Voraus! :)


    Liebe Grüße, Sonni

  • Wie wäre es denn mit einem Fanghaken der den Öffnungswinkel begrenzt. Ist bei vielen Transportern Standart

  • Vielen Dank – Fanghaken haben wir schon. Aber bei dem Gewicht, das dann mit Fahrradträger und Fahrrädern aufkommt, würde das untere Scharnier nachgeben, wahrscheinlich die Position nicht halten können und auf Dauer kaputt gehen.

  • Hallo Sonni,

    wie seid ihr denn vorgegangen? Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Fahrradträger fürs Heck und wir haben vermutlich die gleichen Türen.

    Ducato 244 Natural Power (CNG) im Selbstausbau