Heute HU und leichte Mängel, muss zur Nachprüfung.....

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • habe mal den Tip mit MyHammer versucht, kommt doch wirklich ein Angebot die beiden Spurstangenköpfe, das hintere Motorlager zu wechseln und die Spur einzustellen.


    Denke, das der mir angebotene Preis von 334€, wenn ich die Teile mitbringe, wohl nicht mal bei Fiat Professionell aufgerufen wird.....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Zitat

    Empfehlung für das hinter Motorlager war hier mal dann von Quinton Hazel (QH). Das hab ich seit fünf Jahren drin.

    Das war aber damals schon schwer zu finden, ka ob es das noch gibt.

    Servus Leute,

    Hab das selbe verbaut und bin überglücklich.

    https://www.ebay.co.uk/itm/Quinton-Ha…9-/313339188104

    Und kostet auch nicht die welt 8)

    Was die köpfe angeht hohl die die von SKF, preislich ok und halten DEUTLICH länger wie der Febi misst.

    :prost

    Gr Stefan

    Fiat Ducato 290P 2.5TD

    EZ 93

    Sofim 8140.27

  • so Freunde, nun kann ich mitteilen, dass alles erledigt ist, Lehmförder Spurstangenköpfe und ein Febimotorlager verbaut, danach professionelle Achsvermessung und Spureinstellung erfolgt. Habe für alles komplett mit Werkstattrechnungen 250€ bezahlt. Finde dies ist ein sehr guter Preis.


    also nun zur Nachprüfung und die nächsten zwei Jahre sind sicher.


    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Hi Helmut,

    habe die Teile bei Neo Tec in Hohen Neuendorf innerhalb von 60 min wechseln lassen, Teile wurden von Werkstatt gestellt, leider Achsvermessung wegen der Größe unseres Diggen nicht möglich, bin also direkt zu KFZ Tiger in Hoppegarten gefahren, dort dann in 30 min Vermessung und Einstellung...

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Hi Christian,

    Ich gebe meinen 230er am Montag im Wedding zum Zahnriemenwechsel und Wapuwechsel ab, das ist in der Nähe vom Gesundbrunnen. Teile bringe ich selber mit, alles bei AA gekauft.

    Diese Werkstatt repariert auch Womos und man merkt beim telefonieren er kennt sich aus.

    Der Preis ist echt super und auch dein Womo solte in seine Werkstatt passen. Meines wird passen.

    Kann mich ja gerne nochmal melden und meine Erfahrungen schildern.

    könntest Du mir bitte auch die Kontaktdaten dieser Werkstatt nennen? - Ich bin auch auf der Suche und das wäre für mich ja nur "um die Ecke..."

    Gruß

    Helmut

  • Hallo,

    genau!

    Na icke war in Hohen Neuendorf und ich war in der Bastianstr.17 13357 Wedding, nähe S-Bhf Gesundbrunnen, bei

    SOS Car Service .

    Krasse Hinterhofwerkstatt aber der Riemenwechsel ging korrekt und zum vereinbarten Preis von statten. Iss schon krass Wedding, muss man mögen. Aber für 438€ inkl. MwSt. allet jut.

    Gruß

    #BERLINBRENNT