Ich überlege, diesmal den WR mit 1500W an der Fahrzeugbatterie anzuschließen.
Gründe dafür:
- es gibt nur 1 Wohnraumbatterie mit 75Ah
- die sitzt so blöd unter dem Beifahrersitz, dass zum Anschluss des WRs der Sitz ausgebaut wrden müsste
- mit Anschluss an die Fahrzeugbatterie ließe sich der WR unter dem Beifahrersitz platzieren
- der WR wird nur selten und kurz benötigt, z.B. 2 Min. mit 350W (Kaffeemaschine) und ganz selten Fön mit 800W, ev. so 5 Min.
Der höchste Stromverbrauch wäre mit dem Druckkesselkompressor, den ich bislang durch die Gegend gefahren habe, um Luft schnell wieder aufzupumpen, wenn ich diese bei den Reifen einmal stark abgelassen hätte, wenn man sich festgefahren hat. Das ist aber in 5 Jahren nun auch nicht mehr vorgekommen und wahrscheinlich überflüssig.
Also, der WR wird selten und gering genutzt. Würde einmal mehr Strom benötigt, z.B. Fön, würde ich durchaus "Steinigung ein" den Fahrzeugmotor laufen lassen "Steinigung aus".
Der Jumper hat eine Start/Stop-Batterie.
Ist das ein Vorteil oder ein Nachteil?
Also mal abgesehen von der schwebenden Gefahr, nicht mehr starten zu können (was ich bei meinem Nutzungsverhalten für unwahrscheinlich annehme), was spräche noch egegen meine Idee?