Zenec -E 3726 Diebstahlschutz in Display.

  • Guten Tag Gemeinde.

    Ich brauche Hilfe.

    Ich habe mein Zenic - E 3726 durch falsche CODE Eingabe gesperrt. ;(

    Jetzt scheint in Display ein Schloss.

    Es muss doch eine Tastenkombination geben damit ich wieder in Menü wieder gelangen kann .

    MfG Eddie.

  • Hallo,

    das ist der Diebstahlschutz.

    Normalerweise bekommt der rechtmässige Besitzer beim Kauf einen Entsperrcode, so ähnlich wie der PIN bzw. PUK bei einer SIM-Karte.Ansonsten in der Bedienungsanleitung nachsehen.

    Bei einigen Geräten kann man den Code mehrfach (3x) eingeben, zwischen jeder Eingabemöglichkeit wird die Sperrzeit verlängert.

    Wenn ganz gesperrt, hilft nur noch die Werkstatt oder der Händler des Gerätes.

    Wenig hilfreich, aber mehr kann ich dazu nicht beitragen.

    Gruß Gerd

  • Hab noch das gefunden:

    Zitat:

    "Sicherung ziehen. 30 Minuten gewartet und gestartet. Es kam Enter Code. 0000 und dann gings wieder."

    Und das hier:

    Zitat:

    "Habe dann beim booten aus lauter Verzweiflung mal alle möglichen knopfkombonationen gehalten. iwann piepte es dann , das rebootet und auf einmal war da navh dem start der radiobildschirm :juhu: . bin sofort in sicherheitseinstellungen. und dann erstmal alles aus. musste da nen code eingeben und 0000 funzte da !"

    Kannst es ja mal versuchen.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Habe ich auch gefunden.

    Sicherung raus nach eine Stunde wieder rein ?

    Nicht geholfen.

    Sofort nach hochfahren, erscheint ? in Display.

    In einige Modelle von Zenic muss mann CD Auslauf und Power Knopf gleichzeitig drücken dann kommt Mann wieder ins Menü.

    Bei meiner aber nicht der Fall ?