Was ist das ? Ducato 244 unbekanntes Bauteil

  • Hallo,

    ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe hier schon einige Ideen und Tipps aufgenommen.

    Ich konnte vor kurzer Zeit ein schon angefangenes DiY Projekt ergattern, welches zum Teil zwar dilettantisch begonnen wurde, aber der Preis war so attraktiv, das allein die eingebauten Fenster und der Waeco Kühlschrank den Kaufpreis schon rechtfertigten. Da auch schon eine Bodenplatte verbaut und die grossen Flächen gedämmt waren, muss ich eigentlich in diesem Breich eigentlich nur nacharbeiten durchführen. Dann natürlich Elektrik/Solar, Heizung/Wasser usw....

    Heute habe ich die Sitze und den Bodenbelag vom Fahrerhaus entfernt und dabei was gefunden, wo ich keinen Plan habe was es ist - aber evtl kann mir ja hier jemand helfen...

    Das blaue "Ding" war an einer der Sitzkonsolen befestigt. Auf den Kabeln liegt keine Spannung an...

    FzG: Ducato Maxi Bj 2004 / 128 PS

    MfG

    Helge

  • Hab's gegoogelt... Ist tatsächlich ein Simulator für Seitenaurbag/Gurtstraffer... Danke für den Tipp.

  • Hatter der Wagen ggf. ursprünglich eine Doppelsitzbank und jetzt Einzelsitz ? Wenn man das unbaut, muss der 2. Gurtstraffer simuliert werden, weil sonst die Airbag Leuchte kommt.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hatter der Wagen ggf. ursprünglich eine Doppelsitzbank und jetzt Einzelsitz ? Wenn man das unbaut, muss der 2. Gurtstraffer simuliert werden, weil sonst die Airbag Leuchte kommt.

    Genau das...