H7 LED Birne einbauen, Erfahrungen damit ?

  • Hi Freunde, hat jemand von euch schon mal H7 LED Lampen im Autoscheinwerfer montiert oder montiert gehabt? Würde mich interessieren, welche Erfahrung ihr damit gemacht habt. Ich weis - ausser Osram LED welche für ein paar Fahrzeuge eine ABE für diese Lampen hat - ist es nicht legal solche Birnen zu verwenden. Aber unabhängig davon, schlussendlich ist es Eigenverantwortung wenn man diese einbaut. Daher BITTE keine Diskussion über die Legal oder nicht etc.....

    Gerne auch Erfahrungen über eine PN - Danke.

    __________________

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • mahlzeit,

    hab ich seit 3 jahren in meinem tabbert verbaut, extrem besseres licht!

    tüv hat mich nicht gestört, ging auch ohne probleme drüber.

    jetzt hab ich aber mal eine frage:

    ich hab ja den 2,8 jtd typ 230 bei mir bebaut, jetzt auch mit dem "großen" obd2 anschluss,

    tolle sache mit der passenden diagnosesoftware.

    was ich aber immer noch nicht weiss, gibt es bei diesem motor einen unterschied, ob er im typ 230

    oder typ 244 verbaut wurde???

    hab mächtig gegoogelt, nix gefunden.

    vg hans-dieter

  • mahlzeit,

    was ich aber immer noch nicht weiss, gibt es bei diesem motor einen unterschied, ob er im typ 230

    oder typ 244 verbaut wurde???

    hab mächtig gegoogelt, nix gefunden.

    vg hans-dieter

    Der 2,8 JTD wurde in den letzte Baujahren auch schon im 230er eingebaut (glaube ab 2001) und war unverändert im 244er zu finden.

    Keine schlechte Maschine ... leider etwas LKW feeling.

    Gruß Klaus

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Hallo

    Ich bin auch schon auf der Suche nach einer legalen LED Lösung von Osram und würde den ganzen Scheinwerfer austauschen.

    Habe in meinen Hymer E510 von 1999 runde Scheinwerfer und Abbledlichter drin.

    Habe aber bislang noch keine passenden gefunden.

    Gruß NetFritz

  • moin zusammen,

    ich war zu schnell mit meiner antwort h7 und led.

    war natürlich quatsch, ich hab nur h7 drin und das schon seit ca. 5 jahren, die lichtausbeute ist aber

    trotzdem enorm verbessert zu den standardbirnen.

    selbst in meinem neuen tiguan bekomme ich keine leds verbaut,

    vg hans-dieter

  • Hallo Mathias,

    habe auf einem Stellplatz vor zwei Jahren einen Camper getroffen, der hatte Osram LED in seinem X290 Ducato verbaut. Das fiel mir sofort auf , war ein ganz weißes Licht und ich musste gleich nachfragen. Er war ganz begeistert, viel bessere Lichtausbeute und kein Vergleich zum Serienlicht. Einziger Nachteil: LED hat keine Eigenwärme und so tauen die Scheinwerfer bei Kälte nicht auf. Habe sie bei mir nur wegen dem TÜV nicht eingebaut.
    MfG Ralf

    Gruß Ralf

  • Ich werde mir auch mal welche besorgen.

    Die Lichtausbeute bei den 290er ist katastrophal.

    Habe schon Osram Nightbreaker drin. Ist schon mal eine Verbesserung.

    Mal schauen wie es mit LED ist.

    Natürlich dürfen sie den Gegenverkehr nicht blenden.

    Ist immer schön zu beobachten, das es zulässig ist, mir

    Birnen zu fahren, mit denen man kaum 10m weit schauen kann,

    vom Rand ganz zu schweigen.

    Aber wenn man einen Radfahrer in 20 oder 30 Metern erkennen könnte,

    der ohne Licht unterwegs ist (soll es ja geben) und man ihm vielleicht das

    Leben rettet, weil man Leds verbaut hat, bekommt man noch ein Bußgeld.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink