Fahrradtransport

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Genau so haben wir es auch gemacht.

    Es hilft nichts, die Räder werden bei Regenfahrten auch mit Abdeckungsplane weiterhin total eingesaut.

    Die aufgewirbelte Gischt zieht direkt von unten rein.

    Das einzige was hilft, ist https://www.sawiko.com/de/stauraumerweiterungen

    War mir damals zu teuer, heute ärgere ich mich, es nicht dazu gekauft zu haben.

    Alles andere ist Murks, der zwar Geld kostet, aber nicht wirklich hilft,

    außer natürlich ein WOMO, in das die Räder rein passen.

    Wird unser nächstes WOMO garantiert haben.

    Wer billig kauft, kauft zweimal.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Deswegen Heckgarage, da passt alles rein. Muß man sich überlegen, jetzt für relativ viel Geld einen geeigneten Träger umzurüsten oder ein ähnliches gebrauchtes Fahrzeug einzutauschen. Momentan ist ja alles teuer, aber man bekommt ja auch für das eigene Mobil relativ viel. Wäre für mich eine Überlegung

  • außer natürlich ein WOMO, in das die Räder rein passen.

    War auch unsere Erfahrung, wobei wir früher die Räder auch nur im Innenraum transportiert hatten. Ein entsprechender Laderaum für Räder die dann Diebstahl geschützt und Wetter geschützt einen vernünftigen Platz haben, was auch für ein ein MUSS.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Moin, so eine Garage kann man gebraucht kaufen, verbunden mit einer schönen Ausfahrt.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahr…631551-220-3267

    Ist auf jeden Fall ein Schnäppchen, falls beides , Träger in die Holme und die "Garage" , paßt.

    Auch das max. HA Gewicht für alles zusammen nicht aus den Augen verlieren.

    Wenn ja, dann zum TÜV und wenn OK dann gute Fahrt und immer saubere Räder. :)

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Moin zusammen,

    Hallo Udo, Beitrag # 20:

    Ja, ein paar Fotos wären nett, dann kann ich mir das besser vorstellen.

    Danke und Grüsse, noch Coronafrei und erstgeimpft. Wann können wir endlich wieder los?

    Heiner

    Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher - die anderen nachher.