Frischwasser aus der Dusche läuft unter dem Fahrzeug ab - ducato 280

  • Moin Leute,

    ich fahre einen Ducato 280 aus dem Jahre 1986.

    Ich habe unter dem Fahrzeug zwei kleine Ausgänge wo mein Dusch-Frischwasser ausläuft. Ziemlich genau da wo der Boiler sich befindet.

    In meiner Dusche geht ein Y-Schlauch vom Frisch-Wasserkanister ab. Einer geht zum Hahn, der andere verschwindet in die Verkleidung. Mach ich an

    kommt das Wasser nicht beim Boiler an sondern läuft unten kontrolliert heraus - siehe Foto

    Ich vermute es ist ein System um den Boiler zu entleeren. Und weiter vermute ich, dass ich eine Art Ventil brauche...

    Also, zu machen das Ding ja? aber womit? Oder doch ganz anders???



    Wer weiß was :)



    Gruß

    D


  • Zitat

    Ist das vlt. das Frostschutzventil das nach dem Winter noch offen steht.

    vielleicht... aber da ist nix zum zu-machen..,

  • Dann wirst Du wohl den Schlauch verfolgen müssen und wenn es schrauben bedeutet.

    Wenn du Deinen Aufbau (Ducato 280 ist nur die Basis) mal beschreibst könntest Du eventuell hier jemand finden der der das Teil kennt.

  • Eigentlich hat jedes Womo so ein Ventil, da es zum ablassen

    des Wassers ist und gleichzeitig als Überdruckventil arbeitet.

    So sieht es aus:

    Gibt es auch in Rot, sieht man schlechter.

    Hebel nach oben: offen

    Hebel nach unten (Bild): geschlossen

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Wo befindet sich dieser Kollege den bloß...

    der wird ja nicht irgendwo unerreichbar hinter, unter oder sonst wo sein...

    Gruß

  • Hallo Dr.Stibitz,

    diese Ablasshähne müßten sich bei Ihnen eigendlich direkt über den Abflussröhrchen im Wageninneren befinden.Bei mir sind sie z.B. unter einer Sitzbank(auch von Aussenklappe zu erreichen,relativ neben dem Schrank mit Boiler).Viel Glück bei der Suche.

    Mit freundlichen GRüßen aus dem Norden

    Volker

  • Musiker

    Das ist der Beitrag vor "Ihrem" ;)

    Ja,stand aber,als ich geantwortet habe noch nicht drinnen.Wahrscheinlich relativ zeitgleich eingesetzt.Ansonsten seid ihr ja voll lustig,einen Dr. spreche ich natürlich hochachtungsvoll an,ansonsten bin ich Musiker und da bei der Anrede,wie auch beim Campen per "Du" ;-).

  • Ja,stand aber,als ich geantwortet habe noch nicht drinnen.Wahrscheinlich relativ zeitgleich eingesetzt.Ansonsten seid ihr ja voll lustig,einen Dr. spreche ich natürlich hochachtungsvoll an,ansonsten bin ich Musiker und da bei der Anrede,wie auch beim Campen per "Du" ;-).

    Mit Du sind wier uns Einig!

    Günter