welche sind denn bitte schrott ?
würde mich intressieren , andere wohl auch ,.
gruss
welche sind denn bitte schrott ?
würde mich intressieren , andere wohl auch ,.
gruss
Das Material von Ital ist absolut gleichwetig zum Goldenen - kost halt nur weniger. Die Bälge sind Markenware und stabil, der Kompressor ebenso. Einzig das Bediendisplay sieht etwas anders aus, was aber nicht mehrere 100€ rechtfertigt.
So macher braucht halt den Namen, Anderen reicht die Funktion.
welche sind denn bitte schrott ?
würde mich intressieren , andere wohl auch ,.
gruss
Ich hatte Schrott in Anführungsstriche geschrieben.
Das war sarkastisch gemeint.
Ich wollte damit niemanden zu Nahe treten, sorry
Hallo Bernd,
alles tutu kompletto.
Inclusive Mehrwertsteuer
Gibt's beim Stäbler knapp 600€ günstiger. Ich glaube für 90€ mehr wird die HA um 240 kg noch aufgelastet. Ich muss nochmal auf die Rechnung gucken.
Das ist netto. Kommt halt noch MwSt. drauf. Meine Gummis hab ich selbst mitgebracht. Die haben nur Montiert und gewuchtet. 2185€ Brutto mit TÜV Gutachten.
Wobei diese Touch Bedienteil nicht der Hit ist.......
ja, das kann ich eigentlich auch so bestätigen, da sind die H3bel eigentlich besser, außer das Licht vllt. Bei der Bedienung muss man schon ä bisserl drücke!? würde es nicht wirklich empfehlen für den Mehrpreis.
Hallo,
ich habe die SMV eingebaut mit Erhöhung der Hinterachslast auf 2240kg, zusätzlich noch die Federn vorn von Goldschmitt.
Gruß
die von italo sind ja von SMV !
weis jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde ?
gruss
Das Material von Ital ist absolut gleichwetig zum Goldenen - kost halt nur weniger. Die Bälge sind Markenware und stabil, der Kompressor ebenso. Einzig das Bediendisplay sieht etwas anders aus, was aber nicht mehrere 100€ rechtfertigt.
So macher braucht halt den Namen, Anderen reicht die Funktion.
Jetzt möchte ich meinen Senf dazugeben! Last euch von den Diversen Firmen einen kostenlosen !! Kostenvorschlag machen.Bitte mit dem Speziellen Vorstellungen ?
Alles Angeben .1 Nur Hinterachsluftfeder ,Mit 2Kreis Anlage und Montage und Eintragung in die Fahrzeug
2 Alle Achsen mit Luftfeder Verstärkung und Montage und Eintragung in die Fahrzeugpapiere
3 Traglasterhöhung auf 4,5 Tonnen Eintragung in die Fahrzeugpapiere
In Verbindung = mit pos. 1 =2 und 3 werdet ihr Günstige Kosten Vorschläge Erhalten!
Camper die keine Milion auf dem Konto haben,werden wohl von Stuhl kippen.
Günter
2 Alle Achsen mit Luftfeder Verstärkung und Montage und Eintragung in die Fahrzeugpapiere
Was soll das jetzt sein? Eine Vollluftfederung?
Was soll das jetzt sein? Eine Vollluftfederung?
So habe ich die Koservationen Verstanden? Cool bleiben.
Günter
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Schon in der Headline geht um Zusatzluftfederung. Der TE wollte uns an seinen ersten Erfahrungen teilhaben.
Hier kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, wer der Hersteller der Zusatzluftfedern ist.
Wenn Du die Bilder anklickst und zoomst steht auf den Manometern SMV. Zudem die Bezeichung Z6 für 6" und Z8 für 8" ist die Bezeichung der LuFe von SMV. Wenn man dann die Montageanleitung öffnet, steht dort auch SMV
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Schon in der Headline geht um Zusatzluftfederung. Der TE wollte uns an seinen ersten Erfahrungen teilhaben.
Danke Edgar ! Du hast meine Denkweise Verstanden. Gruß
Günter
Ich habe gerade ein weiteres Angebot per E-Mail erhalten.
Die Fa. SHR Hydraulik in Lüdinghausen verlangt inklusive Tüv-Abnahme 1579 Euro.
Der Preis von Italiacamper24 ist unschlagbar niedrig. 839 Euro für Material und Arbeitslohn. Die Tüv-Abnahme muss ich noch erfragen.
@ puntini
Abgesehen davon das ich deinen fred #68 nicht ganz interpretieren kann - wieso zitierst du mich noch dazu?
Auch geht es hier vo Anfang an nicht um eine Luftfederung - weder vorne noch hinten, sondern nur die Zusatzluftfedern hinten!
Mal a bisserl LESEN um was es eigentlich die ganze Zeit geht, dann überlegen und dann evtl nicht schreiben.....
Jemand wollte Erfahrungen mit einer Händler - hab ich preisgegeben.
Umbau auf Volluftfederung will hier Niemand.....
Moin,
ich habe die Air Basic Plus bei mir reingeschraubt. Hat knappe 5 Stunden gedauert, dann war alles drin.
Alles super, funktioniert tadellos seit längerer Zeit
Bälge und Zubehör kommen von Goldschmitt.
Einziges Manko - eher ein Luxusproblem..
...würde die Druckanzeiger gerne austauschen gegen beleuchtete (1:1)
Hat da jemand eine Bezugsquelle?
Nun habe ich die Qual der Wahl.
Einerseits das Angebot von Italiacamper24, komplett mit Montage für 839,-- Euro
Eine Tüv-Abnahme in der Werkstatt ist nicht möglich! Das ist etwas verwunderlich!
Materialgewicht der Anlage 8 kg
Zweitbestes Angebot von der Fa. Linnepe, komplett mit Montage für 944,-- Euro
Tüv-Abnahme in der Werkstatt kostet 115,-- Euro extra.
Materialgewicht der Anlage 13 kg
Vorteil für Fa. Linnepe, hier kann ich direkt die Tüv-Abnahme mitmachen lassen und muss nicht noch dafür extra einen Termin vereinbaren.
Nachteil für Fa. Linnepe, kostet 105,-- Euro mehr.
Was mich besonders stutzig macht ist, dass unterschiedliche Materialgewicht!
Eigentlich sollte es dabei keinen Unterschied geben! Oder wie seht ihr das?
Was mich bei dem Angebot von italiacamper24 stört ist, dass ich die neuen Zusatzluftfedern nicht Vorort vom Tüv abnehmen lassen kann.
Heutzutage kommt der Tüv doch in alle Werkstätten die das auch wollen.
Welchen Rat könnt ihr mir geben?
Moin, mit den Goldschmitt - Dokumenten brauchst doch nur beim nächsten normalem TÜV die LuFE eintragen lassen. Hatte das Gutachten immer dabei. gut isses.
War bei mir alles dabei vor Jahren. 950Teuronen incl ALLEM damals. Teile, Montage, Test, Dokumente. fettich.
Moin, mit den Goldschmitt - Dokumenten brauchst doch nur beim nächsten normalem TÜV die LuFE eintragen lassen. Hatte das Gutachten immer dabei. gut isses.
War bei mir alles dabei vor Jahren. 950Teuronen incl ALLEM damals. Teile, Montage, Test, Dokumente. fettich.
Reicht glaub nicht mehr, muss sofort eingetragen werden.
Zum Gewichtsunterschied:
Kann es sein, dass das von Linnepe Rollbälge sind? Das verbauen die. GS und SMV sind oft Faltenbälge.
Ich habe mich u.a. für die Faltenbälge von GS entschieden, da die Notlaufeigenschaften (Anschlagpuffer im Balg) haben, also du kannst und darfst im Schadensfall ohne Luft fahren. Bei den Rollbälgen (bei meinem Modell) stehst du. Außerdem hat mich das gestört, dass sich da immer mechanisch was bewegt, Faltenbälge pustest einfach auf wie nen Ballon.
Reicht glaub nicht mehr, muss sofort eingetragen werden.
Zu mir hat der Prüfer gesagt, die Eintragung kann bei Gelegenheit vorgenommen werden.
Als ich dann noch aufgelastet habe, ist alles komplett eingetragen worden.