Zusatzluftfederung von Goldschmitt, erste Erfahrungen.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Forum,


    ich habe mir die Zusatzluftfederung von Goldschmitt gegönnt.

    Meine erste Erfahrungen habe ich mal in ein kurzes Filmchen zusammen gefasst.


    Habt ihr ähnliches?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lesestoff für Stunden....aber mir erschließt sich nicht der Grund, warum man mit aufgepumpter LuFe - dann sind die Bälge ja schön hart- über Schlaglöcher ballern sollte...??? Da lass ich es eher gemächlich und mit weichem Fahrwerk angehen um Fz und Inhalt zu schonen.

    Ist ja auch weniger gedacht um die Bodendreiheit zu erhöhen (auch wenn wir das in den 80ern bei unseren Amikisten mit HighJackern schon gemacht haben), sondern eher um das Fz bei hoher Zuladung wieder gerade zu stellen oder am Stellpaltz etwas zu nivelieren.

    Viele Grüße

    Oliver

  • ich finde deine Videos furchtbar, ich weiß auch nicht was deine Message ist auser mit Luftfederung kann ich über Buckelpisten heizen, und warum in sämtlichen Foren?

    Nichts für ungut, nichts für mich.

  • Zu viel Top Gear gesehen ?

    Das Mobil, auch wenn es ein Van ist, so quälen und dann in ein paar Wochen auf den Hersteller schimpfen, weil sich die Möbel etc. gelockert haben. Wenn Du dann Garantieansprüche anmeldest, solltest Du das Video gleich mitschicken.

    Aber Jeder wie er will.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Insgesamt finde ich das System gut.

    Besonders wenn ich an die "schlafenden Polizisten" in südlichen Städten vor etlichen Kreuzungen denke.

    Da sind es oft nur Millimeter die ein Aufsetzen verhindern.

    In deinem Video finde ich keine Angaben zu dem zusätzlichen Gewicht durch die Luftfedern.

    Und dann natürlich, was hat das alles gekostet?

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Insgesamt finde ich das System gut.

    Besonders wenn ich an die "schlafenden Polizisten" in südlichen Städten vor etlichen Kreuzungen denke.

    Da sind es oft nur Millimeter die ein Aufsetzen verhindern.

    In deinem Video finde ich keine Angaben zu dem zusätzlichen Gewicht durch die Luftfedern.

    Und dann natürlich, was hat das alles gekostet?

    im Video voraus wird vieles erklärt. War bei Goldschmitt in der Werkstatt.

  • Zu viel Top Gear gesehen ?

    Das Mobil, auch wenn es ein Van ist, so quälen und dann in ein paar Wochen auf den Hersteller schimpfen, weil sich die Möbel etc. gelockert haben. Wenn Du dann Garantieansprüche anmeldest, solltest Du das Video gleich mitschicken.

    Aber Jeder wie er will.

    Ich schimpfe nie! Und wenn man sieht wie das Fahrwerk arbeitet bleibe ich entspannt. Zudem arbeiten auch die Räder mit. Aber wir gesagt, kein Hobby über Löcher und Rampen zu fahren.

  • im Video voraus wird vieles erklärt. War bei Goldschmitt in der Werkstatt.

    Dann muss ich mir das Video noch mal angucken.

    Zum Gewicht der verbauten Zusatzfederung und zum Preis habe ich keine Informationen wahrgenommen.

    Der Ton war aber auch grottenschlecht.

    Vielleicht kannst du hier dazu noch etwas schreiben.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • moin

    habe meine letzte woche eingebaut ohne manoblende und kompressor , 349 euro

    mit kompressor glaub ich 80 euro mehr

    einbau ca 4-5 std mit bierpausen .

    alleine auf auffahrrampen . zu zweit wäre cooler gewesen, und mehr bier grins

    gruss

    ps , wenn man keine 2 linken hände hat geht das sehr gut , ist ne gute beschreibung bei

  • Muss ja nicht vom Goldschmied sein - auch andere Kinder haben schöne Väter..oder so :)

    Das komplette Set bei italocamper24 kost 550.-, die 800 € für den Einbau (....) kann man sich an einem gemütlichem Nachmittag locker sparen.

    (Guter Stundenlohn, glaub ich mach nur noch LuFes :) )

    Viele Grüße

    Oliver