Zusatzluftfederung von Goldschmitt, erste Erfahrungen.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Muss ja nicht vom Goldschmied sein - auch andere Kinder haben schöne Väter..oder so :)

    Das komplette Set bei italocamper24 kost 550.-, die 800 € für den Einbau (....) kann man sich an einem gemütlichem Nachmittag locker sparen.

    (Guter Stundenlohn, glaub ich mach nur noch LuFes :) )

    Vorsicht bei Italocamper ,sie sind gut aber beim 250 er ist eine Auflastung nicht möglich nur 20 kg.

    Gruß
    Klaus ;)

  • Irgendwie ist der Sinn der Zusatzluftfeder hier nicht ganz verstanden worden...egal.

    Meine GS 6“ mit Kompressor hab ich vor zwei Jahren für ca. 550,- gekauft und selber eingebaut. Geht auch ohne Auffahrrampen und Bühne, mit ist bequemer.

    So als Tip: zwei Rückschlagventile zum Bordwerkzeug legen, die von GS gehen schon mal kaputt und haben schon wegen 5€ Urlaube versaut

  • Vorsicht bei Italocamper ,sie sind gut aber beim 250 er ist eine Auflastung nicht möglich nur 20 kg.

    Gibt mehrere LuFe mit denen man nicht Auflasten kann, das sollte man schon vorher wissen. Bei der von GS ist es grundsätzlich möglich, aber da kann man das auch nicht automatisch, das Auflastgutachten muss extra bezahlt werden.

  • So als Tip: zwei Rückschlagventile zum Bordwerkzeug legen, die von GS gehen schon mal kaputt und haben schon wegen 5€ Urlaube versaut

    Da hat er Recht.

    Abends auf dem Stellplatz eine Seite abgelassen, morgens zischte die Luft aus dem Ventil.

    Langsam mit abelassener Luft nach Hause. Sehr ärgerlich.

    Hab nun immer einen kleinen Beutel mit.

    Stück Schlauch mit 2 Verbindern, Rückschlagventil und T-Stück.

    Das passiert mir nicht nochmal.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hab auch immer genau so ein „Notfallset“ dabei. Wichtig ist noch beim Einbau darauf zu achten, dass man an die gefährdeten Stellen (Y-/T-Stücke, Rückschlagventile) immer gut dran kommt. Hab bei mir alles unterm Fahrersitz.

  • Vorsicht bei Italocamper ,sie sind gut aber beim 250 er ist eine Auflastung nicht möglich nur 20 kg.

    Italocamper ist nur der Händler, nicht der Hersteller. SMV ist der Hersteller und die kann man nicht nur bei Italocamper, sondern auch bei zig anderen Händlern oder auch direkt bei SMV kaufen

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • So ein video braucht kein Mensch||||||

    Etwas daneben wenn man seine ZLF vorführen möchte aber mit den Originalfederbeinen auf der Va so fährt Sie werden es dir danken.

    Das zeigt etwas das geistige Niveau, Hauptsache man hat sich im Netz mal gezeigt :P:P:P

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Gibt mehrere LuFe mit denen man nicht Auflasten kann, das sollte man schon vorher wissen. Bei der von GS ist es grundsätzlich möglich, aber da kann man das auch nicht automatisch, das Auflastgutachten muss extra bezahlt werden.

    Hatte mich vor ein paar Jahren auch durchs I-Net gewühlt. Am Schluß blieb nur noch GS über, obwohl wesentlich teurer. Gesamtgewicht aufzulasten war nicht das Problem, da das auch ohne techn. Änderung bis 3850 Kg möglich wäre, aber die HA-Last und zwar nicht nur um 60 Kg. Und das war bei den Meisten nicht möglich. Hatte früher im alten Mobil LuFe von Kuhn und war damit genauso zufrieden, nur gab es auch da für den 250er keine Möglichkeit die HA-Last zu erhöhen.

    Zum Auflastgutachten: Das war bis ca. Anfang 2017 noch mit dabei. Dann hatte GS das umbestellt und somit dann auch die anderen Händler. Ich hatte das Glück so ziemlich die Letzten zu ergattern, bei denen das Gutachten dabei war. Eine Woche später war das Gutachten, was dann wohl auch für nur das eine Fahrzeug gültig ist, da die VIN eingetragen wird, kostenpflichtig. Ca. 180.--

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • So ein video braucht kein Mensch||||||

    Etwas daneben wenn man seine ZLF vorführen möchte aber mit den Originalfederbeinen auf der Va so fährt Sie werden es dir danken.

    Das zeigt etwas das geistige Niveau, Hauptsache man hat sich im Netz mal gezeigt :P:P:P

    Hallo Jürgen,

    warum beleidigst du den Themenschreiber?

    Für eine sachliche Kritik hättest du den ersten und letzten Satz weglassen können.

    So aber fällt das von dir geschriebene auch auf dich zurück.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ich habe niemand beleidigt!!!!!!

    Was ich geschrieben habe sind keine Beleidigungen, man darf so ein Auftrten auch kritisch sehen.

    Wenn ich jemanden beleidigen wollte hätte ich das anders geschrieben, habe zu so einem Video nur meine Meinung kundgetan wie jeder.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Gewicht ca. 8-10 kg, je nach Befestigung.

    Preis ca. 1350€

    Ich habe mir ein Angebot über eine Zusatzluftfederung von Goldschmitt machen lassen.

    ZLF HA DUC X250 BJ 14 TYP 8 "

    Zusatzluftfedersystem (2-Kreis) zum zusätzlichen Einbau an der

    blattgefederten Hinterachse. Lieferumfang: 2 Doppelfaltenbälge (8

    Zoll), Halterkonsolen, 12-V-Kompressor (Medium), 2-Kreis-Bedienteil

    „SoftTouch“ (fahrzeugspezifisch, elektrisch) inkl. 2 Manometer (mit

    LED-Beleuchtung), Montagematerial, technische Dokumentation.

    1825,46 Euro

    Der Preis hat mich jetzt überrascht!

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    hier noch mal ein Preisvergleich

    Hallo Lothar,

    der Preis von 1.773,00 deckt sich in etwa mit meinem Angebot.

    In meinem Angebot sind noch Fremdkosten von 74,--

    Änderungsabnahme durch DEKRA

    Nachtrag.

    dein Angebot ist deutlich günstiger.

    850 Euro für Fiathinterachse.

    Ich versehentlich den Preis für Alko Hinterachsen abgelesen.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ich habe für meine Goldschmitt ZLF für HA auf 2250 Kg und stärkere Federn VA auf 2000Kg

    inkl. Kompressor Einbau Auflastung auf 4to. und Tüvabnahme bei CS 1968,45€ bezahlt.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Ich habe jetzt ein weiteres Angebot von italiacamper24 erhalten.

    Hier wird ein Preis von 839 Euro inklusive Mehrwertsteuer genannt.

    Hinzu kommt dann noch Dekra oder Tüv.

    Das ist ein verdächtig niedriger Preis.

    Es ist für nicht nachvollziehbar, wo so ein großer Preisunterschied herkommt.

    Hat jemand Erfahrungen mit italiacamper24 gemacht?

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf