Maximale Achslast Hinterachse

  • einem Reifen mit einem Index von 120 geht es in meinem Fall auch auf 2,6 to

    Richtigstellung: LI 120 = 1.400 Kg / Radlast = 2.800 Kg / Achse

    der Reifen 225/75 R 16 LI 121 / 120 (121 ist bei der Einzelbereifung Standart) trägt 1.450 Kg / Radlast = 2.900 Kg / Achslast

    guckst Du hier:

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Hallo Thorsten

    Ich hab auch meine Maxifahrgestell aufgelastet von 4.2 auf 4,5 T wegen Rollerbühne. Das war kein Problem in Verbindung mit Felgen von Rial mit einer Tragkraft von 1450 kg und Reifen in der Größe 225 75 16c Tragkraft 121 und natürlich einer Luftfederung.

    Die Hinterachse wurde auf 2600 kg angehoben.

    Grüße Georg

  • Hallo, habe gerade mal wieder reingesehen und bemerkt, dass ich mich abschließend gar nicht bedankt habe. Nochmal nachträglich danke für die vielen anregungen. Ich habe eine Luftfederung verbaut und könnte mit Wechseln der Felgen und Reifen auf 2600 kg HA auflasten.

    LG Thorsten