Rückfahrwarner deaktivieren ausprogrammieren

  • Hallo,

    Ich fahre ein Jumper von 2014 und habe die Rückfahrwarner PDC standartmäßig drin. Ich benötige die nicht mehr und würde diese gern ausprogrammieren oder halt deaktivieren. Es ist auch ein Sensor defekt deshalb bekomme icj auch bei jedem Start ein Fehler. Habt ihr eine Idee wie ich es deaktivieren kann und mit welcher Software?

    Danke

  • Hallo,

    Ich fahre ein Jumper von 2014 und habe die Rückfahrwarner PDC standartmäßig drin. Ich benötige die nicht mehr und würde diese gern ausprogrammieren oder halt deaktivieren. Es ist auch ein Sensor defekt deshalb bekomme icj auch bei jedem Start ein Fehler. Habt ihr eine Idee wie ich es deaktivieren kann und mit welcher Software?

    Danke

    Gute Fiat Profie Werkstätten können das. Aber nehmen Gutes Geld dafür.

    Günter

  • schau unter die hintere stoßstange, dann abstecken.

    dann kommt immer eine Fehlermeldung.

    Entweder rausprogrammieren lassen. Bei einigen Fahrzeugen kann man ein Modul nachrüsten, dass bei Anhängerbetrieb die PDC deaktiviert wird. Ob das beim Ducato auch geht, weiss ich nicht und auch nicht, ob das günstiger ist als rauszuprogrammieren

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Ich habe die Original PDC und Original starre Hängerkupplung von FIAT. Bei Anhängerbetrieb (Fahrradträger) habe ich den Dauerton. Kann man auch das bei FIAT rausprogrammieren lassen?

    Danke und Grüße,

    Andi

  • Normal wird da nix rausprogramiert, beim Einbau des Fahrzeugspeziefischen Elektrosatz muss ein Pin am Steuergerät was im Holm an der Beifahrerseite versteckt ist umgelegt werden. Ist in der Einbauanleitung beschrieben. Musst mal gurgeln nach einer Einbauanleitung, von Jäger kann ich dir per mail schicken.

    Einbauanleitung

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Servus Michi,

    bei der Originalanhängerkupplung angeblich nicht. Da soll es die Möglichkeit der Programmierung geben.

    Vielleicht weiß ja der Robert noch was dazu – eventuell schreibe ich ihn direkt an.

    Ich dachte nur, dass es fürs ganze Forum interessant ist.

    Grüße vom Ex-2-Flammen-Benzinkocher! :D

    Andi