Welche Isolierung ist die bessere Entscheidung?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    Ich werde einfach nicht schlau was innen die bessere Marke ist für die Isolierung. Armaflex XG oder K-Flex ST. Möchte selbstklebende verbauen. Ich habe gehört K-Flex hat die besseren Werte, allerdings wird auf Amazon geschrieben, das die Trägerfolie sehr katastrophal zum ablösen ist. Geplant wäre eine 19mm Matte.

    Danke mal

  • Hallo

    Ich habe mit dem selbstklebenden Armaflex XG gearbeitet. UNBEDINGT beim bestellen darauf achten,dass es XG ist ( etwas teuerer ) . Das andere Zeugs von Armaflex sieht genauso aus, riecht aber später im Bus und soll wohl auch gesundheitsschädlicher sein ( mein kriminelles Halbwissen ).

    Ist das Armaflex erstmal auf dem Blech, will es auch drauf bleiben.

    Da ich mir vor kurzem erst zwei Dachluken einbaute, mußte ich da das Armaflex ablösen.

    Weder Verdünnung auf Nitro Basis, normale Vedünnung, Aceton oder das von anderen angepriesene WD40 brachten Erfolg. Angeblich soll man das WD40 lange einwirken lassen und es geht wie durch " Zauberhand " runter. Also bei uns hat der Zaubertrick nicht geklappt. Einzig der Einsatz von Bremsenreiniger schaffte es das Zeugs abzulösen. Eine Ecke anheben und dann mit einer Spachtel drunter und immer wieder einsprühen beim ablösen.

    Die Trägefolie geht einigermaßen abzulösen. Einfach schauen wo eine kleine helle Stelle ist und da vorsichtig anheben. Zieh aber bei der Verarbeitung die dünnen würth Handschuhe an, sonst klebt der Kram an den Händen.

    Gruß Marko