Fiat Navigationssysteme zeigt in falsche Richtung an

  • Guten Morgen zusammen,


    mein Name ist Sven und ich habe einen 5 Monate alten 250er, den ich aktuell zum Wohnmobil umbaue.

    Seit ca. 3 Wochen zeigt das Original Fiat Navi Infotainment System die Fahrtrichtung um 180 Grad gedreht an und geht davon aus, dass ich rückwärts fahre.

    Hat jemand hier ein ähnliches Problem und die passende Lösung? Die Fachwerkstatt konnte spontan nicht helfen und ich möchte den Wagen aktuell nicht 3 Tage zur Analyse in die Werkstatt geben.

    Besten Dank und viele Grüße aus Berlin,


    Sven

  • Moin, das habe ich bei Fiatgefunden. Wird wohl im Menü zu ändern sein.

    Zitat:

    Nordausrichtung der Karte:

    Im Modus Nordausrichtung wird die Karte so gedreht, dass Norden immer oben ist.

    Diese Ausrichtung wird zum Beispiel im Menü Auf Karte suchen verwendet.

    Karte in Fahrtrichtung:

    Im Modus In Fahrtrichtung wird Ihre Karte immer so gedreht, dass Ihre aktuelle Fahrtrichtung nach oben zeigt.

    Das ist die Standardausrichtung in der 3D-Kartenanzeige.

    Weiß nicht, ob dir das hilft.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallo. Leider nein. Es hat nichts mit der Kartenausrichtung zu tun. Eher so, als ob der Kompass falsch kalibriert ist. Egal welche Kartenausrichtung ich nehme, der Fahrtrichtungspfeil zeigt immer nach hinten. Trotzdem Danke für die Ratschläge. LG. Sven

  • Leider nein... das spannende ist auch, dass bei Apple Car Play und Google Maps er nach ca. 5 min auch die falsche Ausrichtung übernimmt.

  • Hatte ich mal bei einem Citroen - Rückfahrlicht Schalter defekt, Rückfahrscheinwerfer waren ständig eingeschaltet, deswegen ging das Navi davon aus, dass ich mit 200km/h rückwärts auf der Autobahn unterwegs bin....