Heki 500 x 700 in Concorde compact TL einbauen

  • Hallo,

    ich würde gern die serienmäßige Dachluke in unserem Compact gegen ein größeres Heki tauschen. Wunsch ist eines in der Größe 500 x 700.

    Hier ein paar Fotos vom Dach. Dem Anschein nach gibt es sowohl längs als auch quer keine allzu großen Wölbungen. Meine Fragen nun:

    Sieht jemand das anders?

    Kann mir jemand aus dem Stegreif sagen, wie hoch die Wandstärke des Daches ist?

    Hat jemand schon einmal ein anderes Dachfenster eingebaut und weiß, ob sich die Optik von innen zwangsläufig ändern wird? Das würde ich gern vermeiden.

    Ein vermutlich nötiger Verstärkungsrahmen von innen gegen die Dachhaut verklebt sollte kein Problem sein, oder?

    Ich habe schon versucht, den alten Innenrahmen zu lösen, um nachzumessen. Da ich aber nicht hinter den "Verriegelungsmechanismus" gekommen bin, seid ihr meine Hoffnung :).