Ducato 250 - Anzahl Anschlüsse USB Box oder 12 Volt Steckdose

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo in die Forengemeinde.

    Ich fahre einen neuen Eura Ducato 250 und habe im Armaturenbrett die USB Steckdose gegen eine Doppelte ausgetauscht. Beim Abnehmen der Blende und der Kabelstecker habe ich gesehen, das sowohl die USB Steckdose als auch die 12 Volt Steckdose mit 3 Kabel angefahren werden. Einmal Masse - schwarz und je zwei grau gelbe bzw. grau grüne Kabel mit Plus, allerdings mit unterschiedlichen Stromstärken.

    Weiß zufällig einer von den Elektronikern hier warum das so ist bzw. was das sein soll? Bin gerade etwas ratlos ......

    Besten Dank schon mal vorab und Grüße

  • allerdings mit unterschiedlichen Stromstärken.

    Tach

    Erkläre mal was das genau bedeutet.Denn wenn die Stromstärke anders ist ,zB aufgedruckt oder angegeben müßten auch die Kabelquerschnitte anders sein.Um wieviel Ampere handelt es sich denn.

    roma

  • Gutzen Morgen zusammen, also beleuchtet sind die Teile nicht, dran habe ich auch als erstes gedacht.

    @ Roma - bei dem einen Kabel liegen 12,4 Volt an, beim anderen 11,7 Volt aber die Querschnitte sind identisch. Vor allem bei der 12 Volt Steckdose wo nur ein Plus und Minus gebraucht werden macht mich das stutzig.