Kühlschrank heizt - kühlt aber überhaupt nicht mehr, *ratlos*...

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ist bei Deinem über dem Kühli/Gefrierfach nicht auch das kleine Fach ? In dem verläuft doch das Heizungsrohr. So zumindest bei unserem baugleichen Carado A361 Bj 2012. Welches Baujahr ist Deiner ?

    Baujahr 2011.

    Das Heizungsrohr liegt direkt an der Decke UND draußen die Markise! Das heißt, ich kann den Lüftungsschacht auch nur darunter setzen ... und da passt dann eben kein größerer Kühlschrank rein. Also nicht nur wegen dem Heizungsrohr, darauf könnte ich auch noch verzichten - sondern auch wegen der Markise. Ich habe mit dem Fachmann vom Womoservice lang und breit mir die anderen Kühlis angeschaut - Nichts zu machen.

    Er hat wahrlich kein Interesse daran mir NICHTS zu verkaufen, ist aber dann leider so.

    Schönes Wochenende und danke für`s Mitdenken.

    LG

    Mike

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, aber Du kannst jetzt anfangen und das Ende ändern.:)

  • Der N112 ist doch der kleine Kühli ohne sep. Gefrierfach, also Gefrierfach im Kühli. Größe somit wie der z. B. der N90. Dann ist der auch 821 mm hoch und 525 mm breit. Da gibt/gab es von Dometic z. B. den RMS8501 oder den RM8500 o.a. aus der 85er Serie. Die sind ca. 2,5cm tiefer. Könnte ggf. reichen. Wobei die Maße der Montageanleitung von einer geringeren Enbautiefe sprechen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Der N112 ist doch der kleine Kühli ohne sep. Gefrierfach, also Gefrierfach im Kühli. Größe somit wie der z. B. der N90. Dann ist der auch 821 mm hoch und 525 mm breit. Da gibt/gab es von Dometic z. B. den RMS8501 oder den RM8500 o.a. aus der 85er Serie. Die sind ca. 2,5cm tiefer. Könnte ggf. reichen. Wobei die Maße der Montageanleitung von einer geringeren Enbautiefe sprechen.

    Jupps, da hast Du Recht, doch das Volumen ist kleiner und die Tiefe entsprechend auch. Dazu noch das Gefrierfach zum Herausziehen UND DER PREIS. Knapp 1.400 Euro.

    Das ist dann wirklich zuviel.

    Ich habe bestellt und warte ab, was mich dann bei dem neuen erwartet.

    Nochmals herzlichen Dank für Deine / Eure vielen Ratschläge

    Mike

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, aber Du kannst jetzt anfangen und das Ende ändern.:)

  • Vermutlich nützt mein Erfahrungsbericht den Teilnehmern dieses Threat überhaupt nichts, weil sie von ihrem Erfahrungsschatz und Wissen viel weiter sind - aber dennoch will ich kurz berichten.

    Ich habe auch einen Absorber-Kühlschrank aus dem Jahre 1995 oder früher.

    Ich habe auch zunächst alles ausgeblasen, aber auf Gas hat er nicht gekühlt, mit Strom gut.

    Dann bin ich zu Fa. hier im Raum Ladenburg gefahren, die auch Truma-Servicestation ist.
    Die haben dann Jedenfalls bei meinem alten Kühlschrank nicht lange gefackelt und aufgrund des Alters von 26 Jahren und wegen sichtbarer Rostspuren einen neuen Brenner eingebaut. Für neuen Brenner und Düse habe ich mit Einbau insgesamt rd. 150 Euro bezahlt.

    Nun kühlt er wieder tadellos auf Gas und ich kann in 1 Woche in Urlaub fahren.

    Ewald111

  • Vermutlich nützt mein Erfahrungsbericht den Teilnehmern dieses Threat überhaupt nichts

    Erfahrungen sind immer gerne gesehen und Deine kann ich sogar Teilen, meiner lief auf Gas auch erst wieder nachdem ich den Brenner getauscht habe. Da ich es selbst gemacht habe hat es mich nur 60,-€ gekostet.

  • Nun kühlt er wieder tadellos auf Gas

    Aus eigener Erfahrung: Vorsicht. Die Kühlleistung läßt langsam nach. Deshalb dreht man den Regler im Laufe der Zeit immer weiter hoch. Mit dem neuen Brenner ist es wieder die volle Leistung. Somit die Gefahr von Bier in fester Form. Mehrere Grad Minus im Kühlfach und nicht nur im Gefrierfach, sind dann keine Seltenheit.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten