JVC DAB-Radio Update

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Meine ca. ein Jahr alte DAB-Radios im Fahrerhaus und im Aufbau hatten irgendwie nicht so den richtigen DAB Empfang mehr hatte ich so das Gefühl. Da habe ich mal auf die Website des Herstellers geschaut und siehe da es gab inzwischen ein Update welches u.a. den DAB Empfang verbessern soll.

    Ich hatte hier schon öfter das Radio empfohlen und weis das es sich einige gekauft haben. Mein Rat gilt aber ganz allgemein für alle anderen DAB-Radios.

    Es ist das JVC Radio KD-X451DBT.

    Der Empfang ist m.E. deutlich besser geworden.

    Eine Beschreibung wie man das Update aufspielt ist auf der Seite vorhanden. Man lädt das Update auf einen leeren Stick und hangelt sich durch das Menü des Radios. Hat bei mir auf Anhieb geklappt. Dauer ca. 10 Minuten.

    https://www.jvc.net/cs/car/firmware/2018/kdx451dbt/deu.html

    https://www.jvc.net/cs/car/firmwar…-FWverup_de.pdf

  • Hallo Nordost, Danke für den Tipp !

    Wie bekannt, habe ich auch das JVC KD-X451DBT eingebaut und mit dem aktiven Antennen-Splitter 4726.01 von Blankenburg an die bisherige passive Teleskop-Antenne auf dem Kotflügel (unter dem Alkoven) angeschlossen. Selbst bei eingeschobener Antenne ist der Empfang noch gut.

    Daher habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich das Update durchführe.

    Gruß, Gizmo