Sicherung F36 durchgebrannt

  • Guten Tag,


    ich suche Unterstützung bei folgendem Problem:

    Die Sicherung F36 in meinen Ducato 130 M ist durchgebrannt bzw. brennt sofort durch, wenn ich eine Sicherung einsetze (Zündung ist aus). Laut Bedienungsanleitung sichert die Sicherung Autoradio, Klimaanlagenbedienung, Alarm, Fahrtenschreiber, Steuergerät des Batterietrennschalter, Timer Webasto (+Batterie) ab. Autoradio und Klimaanlagenbedienung habe ich bereits ausgeschlossen und außer dem Alarm, habe ich die anderen Optionen nicht im Fahrzeug.

    Hat jemand einen Tipp, oder den Teil des Stromlaufplans der den Weg des Stroms über die Sicherung anzeigt? Vielen Dank für jeden Tipp

  • Hängt an der Sicherung nicht auch die Diesefilterheizung ?

    Ducato 130 ist aber der 250er bzw. X290 und nicht der 230, wie Du ausgewählt hast

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hallo Paul,

    danke für Tipp. Werde ich mal recherchieren. Ich habe eine Ducato 130 Multijet und ich kenne mich offensichtlich mit den Modellbezeichnungen nicht aus. Sorry

    Edit mattin : Rubrik angepasst

    Einmal editiert, zuletzt von mattin (3. April 2021 um 06:58)

  • Machs wie die Autodocs, alle Verbraucher abziehen und dann nach und nach zustecken. So kommst Du bestimmt zur Fehlerquelle.

  • Danke, werde ich machen. Laut Anleitung ist der Dieselfilter über F51 abgesichert