Hilfe bei TÜV 15" auf 16" Ducato Light 250

  • Hallo in die Runde,

    bin müde und abgekämpft........ und schon seit vielen Monaten dran....

    Also ich habe einen 2017er Ducato 130mjt, eingetragen 215/70 15 und möchte die original Fiat Felgen

    SEVEL

    1374082080

    MWFR D769 240x

    6J16H2

    eintragen lassen.

    Ein Vergleichsgutachten, passende Tachoprüfung habe ich schon.

    PROBLEM: Tragfähigkeitsnachweis der org. Felge.

    MW Katalog mit der 16208 Felge und div Freigaben der R1-1909 Felge reichen dem TÜV Prüfer nicht.

    Er weis nicht WO diese org Sevel Felge montiert ist.

    Ich muss einen eineindeutigen Nachweis bringen das die Org Teilenummer 1374082080 eben besagte R1-1909 bzw 16208 Felge ist.

    Das ist das ...was jetzt noch fehlt.

    Leider finde ich keinerlei Unterlagen.... und habe nun schon locker 40ABE / ECE und sonstige Gutachten .... aber KEIN in der ein Verweis auf die org Sevel Felge beinhaltet.

    Und ja, ich habe schon 3 TÜV Häuser durch....... (auch Dekra)... die wollen alle diesen einen Nachweis....oder ein COC EGNummer udlg aus dem hervorgeht das die 137er Felge die Traglast kann... bzw eingesetzt ist....

    Hat das jemand geschaft? =O<X?(:rolleyes: