Umgebaute Sitzgruppe abends wieder modular zu Bett umbauen

  • Hallo zusammen,

    wir würden gerne diese Sitzgruppe wieder zum Schlafen (für eine Person) nutzen. Leider hat der Vorbesitzer die Sitzgruppe komplett umgebaut, so dass wir nicht genau wissen, wie wir das Unterfangen umsetzen sollen.

    Hintergrund ist, dass die alten Knochen nicht mehr gut in den Alkoven kommen ;) und Rückenprobleme bestehen, weshalb die Lösung auch rückenschonend sein muß.

    Unsere banale, aber auch irgendwie unbefriedigende Idee war, eine Matratze bei Traumwelt Ott zu bestellen, die wir tagsüber im Alkoven platzieren und dann Abends herunter holen. Ein wenig Sorgen habe ich auch, dass die Matratze Nachts verrutscht...

    Wir sind uns aber zum Beispiel auch gar nicht sicher, ob der Tisch in dieser Längskonstellation die Belastung aushält, ursprünglich war der ja mittig zwischen zwei Bänken....

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Viele Grüße

    Angela

  • Hallo.

    Kann der Tisch nachts entfernt werden?

    Klappsofa einbauen.

    Der Hymer 586 hat ein ausziehbares Lattenrost.

    Lattenrost und Kissen habe ich noch liegen.

    Bei bedarf bitte melden.

    MfG. Gerhard

  • Ich würde zwei klappbare Füße vorne unter die Tischplatte schrauben. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Leider nicht, er kann nur heruntergedrückt und auf eine Ebene mit der Sitzbank gebracht werden...

  • Leider nicht, er kann nur heruntergedrückt und auf eine Ebene mit der Sitzbank gebracht werden..

    Wenn der Tisch auf die Holzebene der Sitzbank herunter gedrückt werden kann, dann fehlt ja nur ein Polsterstück.

    Bei mir wird auch nur der Tisch heruntergedrückt und ie Rückenlehnen aus Zusatzpolster verwendet um eine Bettfläche zu erreichen.

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim

  • Wenn der Tisch auf die Holzebene der Sitzbank herunter gedrückt werden kann, dann fehlt ja nur ein Polsterstück.

    Bei mir wird auch nur der Tisch heruntergedrückt und ie Rückenlehnen aus Zusatzpolster verwendet um eine Bettfläche zu erreichen.

    Ja genau, ich fürchte nur, dass bei dieser Anordnung (Tisch aussen) das Polsterstück in der Nacht auseinanderrutscht und ein komfortables Liegen unmöglich ist, oder gibt es für so etwas Lösungen, wie zum Beispiel Topper. Es müßte auf jeden Fall Rückenschonend sein...

  • Kenne das nur so, daß der Tisch an den Rändern mit 2-3 cm auf der Sitzbank aufliegt und darüber die Polster passgenau drin sitzen.

    Mach doch bitte doch ein, zwei Bilder, etwas aussagekräftiger. Nehm die Polster weg, das muß eine zusammenhängende Fläche ergeben.

  • Ich würde die Zusatzmatratze mit Klettbändern an der Tischplatte fixieren. Noch einenTopper drauf währe auch nicht verkehrt.

    Die Stabilität deines Tisches must du testen. Sonst, wie schon gesagt, klappbare Stützen drunter.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich